Epson 7900 erkennt Patrone nicht
  • Hi!

    Mein Epson 7900 zeigt mir die Light Black Patrone als fehlend an. Mehrmaliges raus- und wieder reinmachen der Patrone hat nicht geholfen. Ich habe deshalb eine neue Patrone bestellt und mit dieser habe ich nun exakt das gleiche Problem.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Ich bin ziemlich am durchdrehen, weil ich eigentlich schon vor zwei Tagen dringend etwas hätte drucken müssen.

    Grüße

    Till


  • Hi Till,

    reinige den Kontakt der Patrone mit  ISOPROPYLALKOHOL 70% V/V und richte mal für ne halbe Minute einen Fön mit warmer Luft auf den Kontakt. Das hat bei mir immer wieder mal geholfen.

    Viel Glück - Ralf
  • Mit dem Chip auf der Patrone habe ich das schon versucht.
    Aber vielleicht sollte ich das nochmal mit dem Kontakt im Drucker selbst machen.
  • Ok, das mit dem Fönen hat funktioniert. Ich habe die Patrone herausgenommen und in den Schacht reingefönt. Danach hat er die LK wieder erkannt. Dafür war dann grün weg. Nachdem ich das gleiche für grün gemacht habe, war grün wieder da aber dafür LK und LLK weg. Und so geht das jetzt seit 15min hin und her. Aber immerhin tut sich was. Das ist ja ein Zeichen dafür, dass nichts grundsätzlich kaputt ist.

    Danke für den Tipp!
  • So, jetzt habe ich fast eine Stunde damit zugebracht und noch immer keine Lösung. Es wechselt nur zwischen drei Möglichkeiten hin und her: LK fehlt. G fehlt. Lk und LKK fehlen.
    Es ist einfach nur zu k*****.
  • Hi Till,

    ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr genau das selbe Problem mit dem 9900. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat auf einmal wieder alles funktioniert. Ich hoffe das es bei Dir auch so ist. Ansonsten könntest Du vielleicht noch einen Service Techniker fragen. Wenn Du möchtest kann ich Dir die Nummer als Private Nachricht zusenden.

    Grüße - Ralf

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion