PROBLEME mit EPSON 3880 :-(

Liebe Freunde, 
ich habe seit kurzer Zeit massive Probleme mit dem Drucker.
Jedesmal am Schluss eines A3 oder A2 Druckes fängt dieser an zu kratzen und macht mir Flecken und Schleifspuren.
Ich bin am Verzweifeln.

Hier ein Beispielbild:

Hat das etwas mit dem Randlosen Drucken zu tun ?
Wie kann ich das Problem beheben ?


Danke für Eure Hilfe und frohe Weihnachten!
Michael 

Kommentare

  • Wenn das nur die Randbereiche betrifft, dann liegt das Papier nicht plan, ist also zu stark gewölbt. Du solltest es vor dem Druck ein wenig gegen die Wölbung biegen, damit es während des Drucks plan liegt.
    Und den Druckkopf über die entsprechende Funktion im Druckertreiber etwas anheben, also den Abstand zum Papier etwas erhöhen.
  • edited Dezember 2014
    Danke. Ich biege das Papier immer vorsichtig gerade. Das mit dem Walzenabstand habe ich noch nicht ausprobiert. Mir scheint es, dass gegen "Ende", das Papier nach unten zieht/drückt und dadurch der Druckkopf am Papier schleift.....

    Ich werde es morgen im Studio mal ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert. Habe sechs A2 Bögen Hahnemühle verdruckt :-(
    Bei A4 habe ich keine Probleme damit....


    LG
  • Hallo. ich kenne das Problem im Winter auch an unseren 3880ern. Walzenabstand auf "wide" ist i.d.R. die Lösung.

    LG Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.