Neue Firmware (Nov. 2014) für Epson SP 7900

hallo

Vor kurzem hat deutsche Epson Internetseite die neue Firmware-Version  "HN01410170 Network: 1.11"  für Epson SP 7900 veröffentlich. Wie immer steht nichts über Neuerungen, kann schon jemand in Forum etwas drüber berichten?

Gruß
Josef

Kommentare

  • Hallo Josef,

    ich habe den 9900. Mir ist aufgefallen das die Lüfter beim Drucken nun wesentlich lauter sind. Das nervt gewaltig. Ich versuche es gar nicht beim Support anzurufen um nachzufragen ob das nun normal ist.

    Frage: Kann man die Lüfter evtl. über ein Wartungsmenü regulieren? Weiß da jemand etwas?

    Bei dem 9900 lautet die Firmware: HW129C5, 2.11, A00


    Grüße - Ralf
  • edited Dezember 2014
    hallo Ralf

    Ich vermute das ist Papieransaugung-Gebläse. Die Stärke kann man in Treiber für jede Papiersorte einstellen, aber wo die Option genau ist weiss ich nicht mehr da ich seit Jahren mit Mirage drucke.
    Gruß Josef
  • Hallo Josef,

    du hast recht. Ich drucke auch über Mirage und habe es dort ändern kännen. Danke für den Tipp. Anzumerken ist das die Lüfter vor dem Update leiser waren. Mann könnte meinen die würden nun bei 100% iger Leistung mit mehr Power laufen.

    Frohe Zeit - Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.