3880 die reinste Katastrophe

Nun hat auch mein Drucker das Problem mit der klecksenden PK-Tinte. Eine funktionierende Lösung, damit ich für die Kommende Ausstellung meine A2 Baryt Papiere bedrucken kann, ist im MK Modus jedoch mit PK Tinte befüllter MK-Patrone (Farbenwerk) zu drucken. Im kalibrierten Zustand klappt das super...wer hätte das gedacht. Oder halt eine 300.- Reperatur welche, wie ich lese, wohl keine Dauerlösung darstellt, da das Problem eine Design-Schwäche des 3880 ist und immer wieder auftritt.

Nun entdecke ich heute bei einem Ausdruck, welcher durch das Fenster von der Sonne erhellt wurde, die berühmten "Pizza Wheels". Also in 3-4cm Abständen durchgehende Spuren der Transportrollen. 
Das Problem wird an vielen Stellen im Netz diskutiert. Lösung : Den vorderen Papiereinzug nutzen.
Dieser ist bei meinem Drucker aber der größte Witz überhaupt. Der zieht schief ein und zerranzt die Papierkante.

Der Hintere Einzug ist bis auf die Rollen-Spuren die einzige Möglichkeit überhaupt A2 Randlos zu drucken, was ich mit ganz knappen 1-2mm Bildverlust super Hinbekomme.

Ich werde mich nach dieser letzen Aktion mit dem 3880 woanders nach einem Drucker umsehen. 
In meiner Stadt wird mir zufällig gerade ein HP Z3100 sehr günstig angeboten, die Ausrucke damit kenne ich gut und finde sie sehr sehr genial...
Ich bin mir nur noch nicht über die Folgekosten im klaren. Gibt es überhaupt top Drittanbieter Tinte für HP?
Ansonten, welcher Epson ist unempfindlich was Papiereinzug und Klecksereien angeht??

LG,
Rico




Kommentare

  • Mit Originaltinte ist bei mir alles OK...
  • edited Dezember 2014
    Vermutlich hast du ein gutes Exemplar erwischt. Die Sache mit den Klecksen und den "Pizza Wheels" passiert genauso mit original Tinten. Und was den zickigen Papiereinzug angeht....

  • Aus anderen Beiträgen deinerseits entnehme ich, dass du den Drucker als Gebrauchtgerät erworben hast und von Anfang an nur Probleme damit hast.

    Ich schätze mal der Drucker hat seine besten Zeiten hinter sich und du möchtest noch das Maximum rausholen.

    A2 randlos ist eh gewagt..Fremdtinte, zugesaute Schwämme...usw...

    Wieviel Ausdrucke und Tinte hat der Drucker eigentlich runter? ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.