Onyx Postershop Produktionshouse Vers. 5.5 zu verkaufen

edited Dezember 2014 in RIP - Software
Hallo zusammen, da mich mich aus dem Druckgeschäft zurückgezogen habe biete ich zum Verkauf an:
 Recher mit Windows XP, mit  installiertem Postershop in der Version 5.5.x Produktionshouse einschließlich Dongel. Sowie aller original CD`s und Druckertreiber. Zusätzlich Original CD`s und Druckertreiber Version 6

Preis für das komplette Paket. 999,-- Euro 
Abholung in Duisburg.
Bei Interesse Nachricht an: bilddesign@gmx.com

Gruß BildDesign

Preisupdate: 500,--€uro
Getaggt:

Kommentare

  • Die Software kann auch einzeln bezogen werden, also ohne Rechner, jedoch mit Dongel!

    Die Software ist über das Internet beim Hersteller update fähig auf die aktuelle Version. Aktuellere Druckertreiber
    können auch von dort installiert werden. (Ich meine sogar kostenlos)

    Preis für die Software ohne Rechner 250,-- €

    Gruß BildDesign 
  • Die Druckertreiber funktionieren immer nur für die aktuelle RIP-Version. Für die Version 5.5 kann man dort gar nichts runterladen, weil ONYX ältere Druckertreiber nach wenigen Jahren vom Netz nimmt. Will sagen, was nicht auf der Druckertreiber-CD ist und vom Dongle freigegeben, wird auch nicht unterstützt.
    Das Update auf die aktuelle Version ist ziemlich teuer; ich habe vor kurzem nach einem Update von Postershop Version 7 auf die aktuelle Version gefragt, das sollte, wenn ich mich recht entsinne, mehr als 1.800 € zzgl. MwSt kosten.
    Also wenn der Dongle für die Version 5.5 ist, helfen die Cds und Druckertreiber für die Version 6 nicht wirklich weiter, oder irre ich mich da?
  • Hallo Photoprintartist,
    Sie irren sich teilweise.
    Richtig ist: Postershop ist relativ teuer.  Neueste Ausgabe irgendetwas um 1695,-- Euro Ist aber meines Erachtens auch das Beste RIP am Markt. Das Programm beinhaltet eine Drucker-Queue, kann also mehrere Drucker gleichzeitig bedienen. Ich hatte 3 Großformatdrucker angeschlossen. Roland HiFi-Jet Druckbreite 160cm sowie Seiko (Epson) bis 142 Druckbreite. Die Preisangabe von 1800,-€ für ein Update ist falsch. z.B. (Easy-GmbH) Das die Druckertreiber unter neueren Versionen nicht laufen, ist mir nicht bekannt. Ich habe mit Postershop Version 4 angefangen und dann auf Version 5, Version 5.5 und 6 Updates vorgenommen. Neue Treiber habe ich nicht benötigt. 
    Ich weiß heute nicht mehr wie es geht, aber man kann die Freigaben des Dongel auslesen. Dort ist hinterlegt:
    Ablauf Nutzungszeit: Nie ;  Druckertreiber alle auf der CD aufgelisteten, und dass sind alle bekannten Hersteller am Markt. 
    Weiterhin werden heute viele Drucker für kleines Geld  gebraucht verkauft. Das ordnungsgemäße bzw. fachmännische Betreiben der Drucker scheitert fast immer daran, dass kein Software-RIP zur Verfügung steht.
    Gruß BildDesign
  • edited Dezember 2014
    Da irren Sie sich aber, wenn Sie glauben, dass ich mich irre. Der Update-Preis ist mir von der Easy GmbH mitgeteilt worden. Ihr Neupreis bezieht sich auf die RipCenter-Version, mit der man nur einen Drucker gleichzeitig ansteuern kann und keinen Media Manager hat. Die Postershop-Version mit Media Manager kostet mehr als 3.000 € netto und die von Ihnen angebotene ProductionHouse-Version kostet in der aktuellen Version über 5.000 € netto.
    Ohne Update kann man Ihre Version 5.5 für alle Drucker verwenden, die von den 5.5-Druckertreibern unterstützt werden. Für neuere Modelle wird ein Update benötigt. Die Information, dass jede Version ab 6.5 neue Druckertreiber benötigt, habe ich zum einen von der Onyx-Supportsite, zum anderen habe ich selbst bereits vergeblich versucht, einen 6.5-Druckertreiber mit einem 6.0-Rip zu installieren.
    Von daher wäre es nicht falsch, Ihrem Angebot eine Liste der unterstützten Drucker beizufügen, damit ein Interessent, der sich nicht so genau mit Ihrer Version auskennt, gleich sehen kann, ob die Software seinen Drucker unterstützt.
    Ist der Dongle ein USB-Dongle oder noch so ein Alter für den seriellen Anschluss? Habe ich das richtig verstanden, dass die Version 6.0 auch mit diesem Dongle läuft?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.