Richtige Rahmung Quadratische Bilder

edited Oktober 2014 in Sonstiges
Hallo zusammen, 

ich habe meine bisherigen Bilder im 50 x 70 Halbe-Rahmen in einem Passepartout mit 39x59cm gerahmt wobei das Bild selbst immer 37x57 cm hatte ( also mit jeweils 1cm Rand zum Passepartout). 
Passepartout sind bei mir immer höher gesetzt.

Nun möchte ich auch meine quadratischen Bilder für eine Ausstellung rahmen.
Ich habe mir 50x60cm mit einem 32x32 Passepartout vorgestellt. Die Bilder werden dann in 30x30m präsentiert. 

Spricht etwas dagegen quadratische Bilder in dieser Dimension in einem Hochformat-Rahmen zu bringen? 

LG Michael 

Kommentare

  • Hallo Michael,

    die Präsentation von quadratischen Bildern in einem Hochkant-Rahmen finde ich persönlich gerade spannend und präsentiere auch schon mal meine Bilder so. Habe auch schon mal Bilder im Format 38 x 38 cm in 50 x 60 cm Rahmen präsentiert.
    Ich weiss nicht ob es da überhaupt eine Regel gibt.
    Bei Andreas Weidner habe ich schon mal ein Bild in landscape-Format in einem Hochkant-Passepartout erstellt. Das erzeugt auch eine Spannung.
    Lässt Du bei den Bildern dann noch jeweils einen Rand von 1 cm zum Passepartout?
    Gruß,
    Marcel
  • Ja, ich lasse noch 1cm Rand zum Passepartout :-)
    Ich habe mir nun die 50x60 bestellt und bin schon auf die Bild-Wirkung gespannt !

    LG
  • Hallo Michael,

    gibt es denn schon neues zu berichten zu Deinem "Vorhaben"?
    Gruß,
    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.