Epson Stylus Photo R3000 - Druckkopf defekt

Hallo,

einer der Druckköpfe meines Epsons ist defekt. Nach mehrmaliger Reinigung aus der Software zeigen sich beim Testbild einige Linien. aber der größte Teil bleibt einfach leer.
Hat von Euch jemand einen Tipp, was man tun kann?
Weiß jemand, was die Reparatur kosten wird?
Kennt jemand einen guten Reparaturdienst im Raum München/Landshut?

Vielen Dank, bin am verzweifeln.
Wie es halt immer so ist, geht der Drucker kurz vor der Messe kaputt.......

Kommentare

  • Hallo

     

    Hab da ein Video https://www.youtube.com/watch?v=lU6PbizbKaw&feature=player_detailpage

     Da wird erklärt wie man mit "WINDEX" die eingetrocknete Farbe lösen kann.

    Funktioniert allerdings wenn´s nur eine leichte Verstopfung ist, also nicht in den Leitungen steckt. 

  • So, jetzt geht es wieder, nach Rücksprache mit dem Farbenherstellern, den Drucker mal ein paar Stunden in Ruhe gelassen, dann nochmal die interne Düsenreinigung, und Viola.... Es geht wieder…

    Das Problem war anscheinend, dass Luft in den Schlauch kam…
    Aber die geht bei der Reinigung wieder raus und der Schlauch füllt sich mit Farbe…



  • "Fremd"-Tinte? wäre vielleicht noch eine gute Info.

    Aber schön das er wieder läuft.

  • edited Juni 2014
     
  • alles klar, danke, probier ich auf alle Fälle aus, sollte es wieder so weit kommen, doch schade um die Tinte....

  • Hallo,

    ich habe im Netz eine Weile gesucht aber keinen sinnvollen Download des Epson R3000 Adjustment tool gefunden. Hat jemand eine Möglichkeit das irgendwo bereitzustellen oder einen Link zu geben?

    Danke und Gruß Martin
  • edited Juni 2014
     
  • Hallo,

    interessant ist auch das in der Bucht unter der Nr. 161219227325 für den R3000 angebotene Reset- und Einstellungsprogramm. Entsprechendes gibt es auch für andere Epson Drucker.

    Freundliche Grüße

    Wilhelm
  • Das Adjustment Tool kannte ich noch nicht. Danke für die Info.

    Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.