15x20 randlos Drucken?

Hallo liebe fineart Printer,

Ich arbeite mit PS CS6 auf einem Mac und möchte auf meinem neuen R3000 Fotos im 15x20 Drucken.
Papier ist das PL285 von Tecco.
Was ich bisher geschafft habe ist, dass ich ein eigenes papierformat erstellt habe.
Allerdings kann ich nicht randlos Drucken. Hat jemand für mich einen Tipp wie ich da Vorgehen kann?

Vielen dank und liebe Grüße
Marcel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 15x20 randlos Drucken?

    Hallo Marcel,

    das geht leider nicht.

    Randlos lassen sich nur ein paar voreingestellte Formate bedrucken, also z.B. A4 oder 13x18.
    Bei individuellen Formaten geht das nicht, die wirst du wohl oder übel selbst passend schneiden müssen.
  • Hallo Marcel,

    hat sich was getan? Hast Du den Treiber irgendwie austricksen können oder ist es wie gehabt? Ich würde nämlich auch gerne 15x20 randlos drucken und drücke mich noch davor erstens zu schneiden und zweitens wird ja bei jedem Schnitt wertvolles Papier weggeworfen.

    Gruß Martin
  • edited November 2013
    Mit der Printfabsoftware ist das möglich. Man kann mit dem Druckertreiber eigene randlose Papierformate definieren.
    http://printfab.de/
    Viele Grüße
    Sascha
  • Hoi,

    Hab das gerade eben auch gemacht;
    Format lässt sich nicht randlos bedrucken...

    Lösung: Papier mittig auf ein A4 heften( wieder ablösbares doppelseitiges Klebeband) danach im Mirage oder Photoshop Ausdruck zentrieren auf Medium wählen. Hat super funktioniert.

    Lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.