Din A2+

Liebe Printer Freunde,

ich bin stark am Überlegen ein Druckerupgrade zu machen - von R3000 auf R3880. Der neue könnte ja dann Din A2+, jedoch finde ich kein FineArt Papier in A2+, bzw. nur Rollen und die mag ja der 3880 nicht. Wie kann ich also A2+ ausnützen, oder kann man wo eine Rolle zugeschnitten auf das Wunschmaß ordern?

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße,
Bernie

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Din A2+

    Das Format lässt sich schlecht aus vorhandenen Rohbögen bei den Herstellern schneiden.
    Es wäre möglich - aber mit enormen Kosten wegen dem >Verschnitt< daher würde es im Gegensatz zu A2 extrem teurer werden.
    Daher hat es keiner weiter im Programm weil es schlussendlich wieder keiner zahlen würde.

    Möglich wäre es aber, aber eine gewisse Anzahl an Blättern muss man schon abnehmen.
    Bei Bedarf an Hahnemühle oder MediaJet ArtistLine - gerne an mich wenden ;)

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Din A2+

    Wir haben in der Firma einen Tisch gebaut mit einer Rollenhalterung dran, Rolle rein, ein Stück abrollen und mit normalem Cutter abschneiden.
    Kann ja etwas länger sein als nötig. Bedrucken und dann mit Hebelschneider oder Cutter (beides sehr vorsichtig) abschneiden.
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Din A2+

    Hallo,

    ich habe von Photolux Studio Pro Pearl in A2+. Gibt es aber wohl nicht mehr.

    Habe aber im Shop z.B ein gefunden.

    Gruß Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Din A2+

    Hallo,

    mit diesem Papier von Photolux habe ich gute Erfahrungen gesammelt.
    http://www.photolux-shop.de/products/de/Papiere-Printmedien/Photolux/Photolux-Glossy-Medien/studioPRO2-300-cooltone/Photolux-studioPRO2-cooltone-A2-25-Blatt1.html

    Allerdings würde ich mir wünschen, auch "richtiges" Papier von z.B. Hahnemühle in einem Format > 60x40 beziehen zu können. Viele meiner Freunde haben 50x70cm Rahmen mit 60x40cm Passepartouts......

    lg
    Gerd
  • edited Januar 1970

    Re: Din A2+

    Auf jedenfall mal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

    LG Bernie
  • edited September 2013
    Ich habe nun mal das A 2+ getestet... beim Format 433x 648mm druckt der Drucker automatisch Papier quer.....ich stelle also 431 x 648 mm ein und dann funktioniert es......ich weiß auch nicht warum


    Außerdem: Fotodesign Winkler hat mir 25 Blatt A2+ sauber konfektioniert für 75 Euro geliefert

    Wenn ich besonderes Papier möchte, kaufe ich mir eine Rolle mit 12m und schneide das Format selbst zu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.