Pro 9900 - Drucker zeigt "Keine Patrone Tintenpatrone einsetzen""

Hallo,
habe ein hoffentliches kleines Problem: Nach ca. 10 Tagen, an denen der Drucker ausgeschaltet war, gibt er beim Einschalten die Meldung "Keine Patrone, Tintenpatrone einsetzen" bezüglich der Vivid light magenta an. Zuvor lief er problemlos. Ich habe den Drucker aus- und wieder eingeschaltet, auch Stecker und Netzwerkkabel am Drucker für 10 Minuten gezogen. Da die Patrone fast leer war, habe ich sie gegen eine neue Originalpatrone gewechselt, die Anzeige bleibt aber beharrlich. Die neue Patrone lag auch im normal temperierten Raum nahe dem Drucker mit "normaler" Luftfeuchtigkeit. Im Utility des Druckers unter Tinteninformationen gibt er bei Tintenart und Patronencode unbekannt an, erkennt allerdings, dass es sich um eine Epson Originaltinte handelt.
Wat nu?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Pro 9900 - Drucker zeigt "Keine Patrone Tintenpatrone einsetzen""

    Versuche mal die betroffene Patrone für 3 Minuten auf die warme Heizung zu legen, so, dass der Chip unten liegt. Ich habe regelmäßig das gleiche Problem mit der MK-Patrone und bei mir behebt ein "warmer" Chip das Problem.

    Gruss,
    Holger
  • edited Januar 1970

    Re: Pro 9900 - Drucker zeigt "Keine Patrone Tintenpatrone einsetzen""

    fotofr schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > gibt er beim Einschalten die Meldung "Keine
    > Patrone, Tintenpatrone einsetzen"

    Hallo,

    es könnte auch helfen, die Kontakte des Chip an der Patrone und am Drucker mit Alkohol/Kontaktspray zu reinigen.

    Suche mal im Forum, da gibts schon einige Beiträge

    Ciao
    Rocky
  • Hallo fotofr,

    ich habe das gleiche Problem mit der LLK. Hast Du eine Lösung gefunden?

    vg - Ralf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.