Mirage - eigene Papiersorten als Profil speichern

edited Februar 2013 in RIP - Software
Hallo Zusammen


Ich versuche seit Tagen in Mirage (Epson 3880 Mirage Edition) Profile für z.B. Hahnemühle oder Ilford zu speichern. Bei der Medienauswahl kann ich nur Epson Papiere auswählen.

Wie kann ich in Mirage Hahnemühle Profile einbinden, so dass bei der Medienauswahl diese zur Verfügung stehen? Irgendwie komm ich nicht drauf... 😩
Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist ein Epson-Profil auszuwählen und unter diesem dann das Hahnemühle-Profil zu speichern.
(Wechselt Mirage dann automatisch auf Photoblack falls erforderlich oder muss ich das am Drucker einstellen, wenn ich über Mirage drucke?) zu dieser Frage hab ich mittlerweile eine Antwort gefunden: Photoblackauswahl wird über das jeweilige Profil getroffen:-)


Besten Dank an alle


Lg michu

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mirage - eigene Papiersorten als Profil speichern

    Hallo Michu,

    die Profile zu Hahnemühle kannst Du von der Seite von mirage herunterladen.

    Im mirage Druckfenster gehst Du rechts auf Einstellungen dann ganz rechts auf den Reiter "Benutzerdefinierte Medien". Dann links unten auf "Medien installieren" und dann kannst das Profil-Paket, das Du runtergeladen hast auswählen und so werden dann die Papiere von Hahnemühle installiert.

    Einzelne Papiere kannst du mit "Medium installieren" installieren. Hier geht dann ein Fenster auf, wo Du Drucker und Basismedium auswählen kannst. Bei "browse" kannst Du dann das entsprechende Papierprofil icc auswählen.

    Ich hoffe ich konnte Dir so den Weg aufzeigen.

    Gruß,

    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage - eigene Papiersorten als Profil speichern

    Hallo Marcel,


    Danke vielmals, so funktionierts prima :-) Profil hab ich grad installiert.


    Lg michu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.