Schräger Einzug bei A2 / R3880

Hallo,

ich beobachte immer wieder das Phänomen, daß wenn ich mit dem R3880 auf A2 drucke, das Papier leicht schief eingezogen wird, obwohl es akkurat am Rand angelegt wird. Das ist jetzt nicht sooo tragisch, alldieweil der weiße leicht schiefe Rand hinter einem Passepartout verschwindet, aber es ist ärgerlich, weil es immer wieder passiert.

Gibt's da einen Trick? Papier festhalten von oben, bis es richtig eingezogen ist?

*grübel*
Monika

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schräger Einzug bei A2 / R3880

    Hallo Monika


    Ich habe ebenfalls einen 3880 und bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Man liest oft von Problemen mit dem Papierhandling bei diesem Drucker, und beinahe hätte ich mich damals dann für einen Canon entschieden.

    Ich habe bisher verschiedenste Papiere probiert, alle Formate, und mir ist das Problem noch nie aufgetreten. Erst gestern Abend hab ich für meine Frau 5 A2 ausgedruckt, und keines wurde schräg eingezogen. Bei welchem Fach tritt denn dein Problem auf?
    Ich habe meinen Drucker auf einem freistehenden Möbel, wo ich bequem das hintere Fach bedienen kann, A2 drucke ich nur über das hinterste Fach und drück den Bogen mit gleichmässigem Druck bis zum Anschlag ins Fach.


    Lg michu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.