Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript
  • schade, dass es bisher auf die folgenden Anfragen noch keine Antwort gab:
    http://forum.fineartprinter.de/read.php?9,11888
    http://forum.fineartprinter.de/read.php?9,12033

    Deshalb nochmal direkt an Roberto Casavecchia:
    Gibt es analog zur Lightroom 3 Empfehlung aus FAP 4/10 S39ff optimale Einstellungen für Lightroom 4 bezüglich Schärfe und Rauschen?
    Kann man nach dem Upgrade von LR3 auf LR4 die Werte 1:1 übernehmen oder gibt es noch keine Erkenntnisse?

    Ich bin sehr zufrieden mit Lightroom und den aktuellen Scripts für die CANON 5DmkII sowie 5DmkIII. Bestimmt ist das Lightroom auch weit verbreitet, wenn auch nicht immer die erste Wahl.
    Jedoch bleibt die kleine Unsicherheit bezüglich der LR4 Einstellungen zum Script für optimaler Ergebnisse.

    Vielen Dank!
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Hallo,

    wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilst, dann schicke ich Dir zwei Screenshots mit den Einstellungen in Camera RAW 7.1 (entspricht Lightroom 4).


    Gruss,

    Roberto
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Guten Morgen allerseits,
    auch ich habe diese Forumbeiträge gelesen, benutze meist LR4 und wäre sehr an den o.a. Einstellungen interessiert. Das alte Heft 4/10 habe ich, wenn sich also nichts geändert haben sollte, kann ich die ja einfach übernehmen.
    Noch eine Verständnisfrage: Diese Einstellungen - oben einmal als "Script" bezeichnet - haben doch nichts zu tun mit den Schärfescripts für Adobe PS /CR, oder? Dieses Script habe ich gekauft für meine D700. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich diese Scripts aus LR heraus gar nicht nutzen.
    Ich bedanke mich bereits im Voraus für diesen Service und auch einmal für Eure hervorragende Zeitschrift, die mir mit ihrem hohen Niveau und hohem Anspruch an die Ergebnisse dermassen imponiert, dass ich leider dadurch, was die Umsetzung mit den eigenen Möglichkeiten angeht, fast blockiert bin (bisher). Das ist Lob für Euch und Kritik an mir!

    Herzlichen Dank und Grüße von der Ostsee
    Uwe

    sc.uwe@hotmail.com
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Hallo Roberto
    Mit CS6 und den Scripts für Canon EOS 5D MkII und Lumix LX3 (aktuell besitze ich die LX5, können die LX3-Werte weiterhin verwendet werden?) bin ich natürlich auch an den neuen ACR-Werten interessiert und würde mich auf eine Zusendung freuen.
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Ruedi
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Hallo Roberto,

    könnte ich die Infos mit den Einstellungen auch bitte für Lightroom 4 haben, würde mich sehr freuen. Ich benutze Dein Script für die Nikon D300 und D700

    wsmedien@gmx.de

    Vielen Dank
    Werner
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Hallo Roberto,

    Hatte auch schon einmal meinen Wunsch zu diesem Scripteinstellungen für Lightroom angefragt aber leider keine Antwort erhalten.

    Ebenso arbeite ich mit einer D3x und einer NEX-7

    Wie wäre es, habe ich noch eine Chance auf Antwort, nachdem ich heute die beiden Aktionen gekauft habe?

    Lieben Gruß Harald

    Hier auch meine email adresse: h_lehmann@elkamera.de
  • Re: Lightroom 4 Einstelllungen - Schärfescript

    Ciao Roberto,

    hätte gerne ebenfalls das Skript für LR4, Kamera Canon 5D (alt), in paar Wochen upgrade auf Mark III.

    fotolux(ät)freenet.de

    lieben Gruss
    Oliver

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion