Kennzeichnen von Fotografien

edited Mai 2012 in Sonstiges
Demnächst steht bei mir eine Ausstellung im Haus und ich möchte dort meine Prints in einer Auflage von max. 5 Exemplaren anbieten.
Die Prints möchte ich hinten entsprechend markieren mit 1/.. 2/.. plus den Namen - Sie sind ohne Passpartout. Hat jemand von Euch eine gute Lösung gefunden, was die direkte Kennzeichnung von Prints angeht - z.B. hinten mit einem säurefreien Etikett oder direkt auf das Fotopapier mit einem weichen Bleistift ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe !
matobos

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Kennzeichnen von Fotografien

    Hallo,

    von Hahnemühle gibt es ein Echtheitszertifikat.

    http://www.hahnemuehle.com/site/de/52/echtheitszertifikat.html

    Ciao
    Rocky
  • edited Januar 1970

    Re: Kennzeichnen von Fotografien

    Je nach gusto. Hat dein Bild genügend Rand und kannst du auf dem Material schreiben, dann vielleicht besser mit Bleistift vorne. Sammler können so nach belieben Unterschrift und Nummerierung durch die Größe des Passepartoutausschnitts ausblenden oder eben mit in die Bildwirkung einbeziehen. So legen sie entweder den Fokus auf das Bild, oder ergänzen es um die Aussage der Exklusivität. Ein Aufkleber kann auch zusätzlich noch aufgebracht werden, zB. mit Material (und Tinten) -angaben für etwaige zukünftige dankbare Restauratoren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.