Walzeneindrücke im Papier SP3800 + TeccoBT270

Hallo,

ich habe kürzlich auf meinen Bildern die Eindrücke von den Zahnrädchen des Einzugs auf einigen Bildern gefunden. Sie sind zwar nicht deutlich sichtbar, aber in einem bestimmten Winkel und bei bestimmten Lichtverhältnissen aber eben doch sichtbar. Hat jemand ähnliche Probleme und diese bereits lösen können?

Im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden: "Spuren beim Epson 3880". Allerdings sind die Walzen bei mir nicht verunreinigt sondern drücken sich im Papier ab (nur bei viel Tintenauftrag in schwarzen Bildbereichen). Eine Garantie hab ich auf meinem Drucker auch nicht mehr. Gibt es da Lösungsvorschläge, oder ist das einfach so und ich sollte andere Papiere versuchen?

Viele Grüße,
Jan Struwe

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Walzeneindrücke im Papier SP3800 + TeccoBT270

    hallo Jan
    schaue mal hier, es ist unter "Pizza Wheel bekannt.

    http://www.luminous-landscape.com/forum/index.php?topic=62096.0

    Gruß
    Josef
  • edited Januar 1970

    Re: Walzeneindrücke im Papier SP3800 + TeccoBT270

    Danke, das ist ein hilfreicher Link! Wie vermutet gibt es viele mögliche Variablen. Ich werde berichten, wenn ich es (hoffentlich!) geschafft habe, das Problem zu lösen.
  • edited Januar 1970

    Re: Walzeneindrücke im Papier SP3800 + TeccoBT270

    Hallo Wolfgang,

    hattest du denn diese Walzeneindrücke bei deinen Alternativen auch festgestellt? Denn das Ilford GoldFibre Silk hatte ich mal überlegt auszuprobieren, als mögliche Alternative zu dem Baryta von Tecco.

    Viele Grüße,
    Jan
  • edited Januar 1970

    Re: Walzeneindrücke im Papier SP3800 + TeccoBT270

    Danke für deine ausfürliche Antwort und die Links. Das mit dem Staub kenn ich und ärgere mich jedes mal über meine Vergesslichkeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.