Nachfolge B9180 ?

Hallo,
ich habe mich inzwischen fast entschieden den B9180 zu kaufen nachdem mein Canon schlappgemacht hat. Da es den B9180 ja schon recht lange gibt würde es mich interessieren ob in euren Kreisen schon über eine Nachfolgemodell geredet wird. Wäre schade wenn ich den gerade gekauft habe und in zwei Monaten kommt ein optimiertes Modell raus.

Gruß Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Hallo Thomas,

    in diesem Jahr ist die Photokina in Köln, wenn also ein Hersteller mit neuen Druckermodellen kommt stehen die Chancen gut das diese zur Messe vorgestellt werden.
    Ich persönlich erwarte in diesem Jahr z.B. einen Nachfolger für den Epson Photo R800, dieser ist schon lange überfällig.

    Um ganz sicher zu gehen müsstest du dich also bis September gedulden mit deinem Einkauf. ;-)
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Hallo,

    bis jetzt ist kein Nachfolger bekannt. Das da was zur PK kommt halte ich für unwahrscheinlich. Den B8850 kann man als optimierten Nachfolger bezeichnen, auch wenn er weniger Features hat.

    MfG
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Der 8850 ist doch wohl eher der kleine Bruder aber sicher kein Nachfolger.

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/18972-18972-3328063-3328076-3328076.html

    Aber ein Nachfolger ist noch nicht angekündigt - wer weiß schon was die Photokina bringt ^^
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    "Der 8850 ist doch wohl eher der kleine Bruder aber sicher kein Nachfolger. "

    >> Wenn man die Features abzieht und nur die technischen Verbesserungen sieht schon. Aber auf den ersten Blick nicht, das gebe ich gern zu.

    Was ich meine; wenn man auf die 4 Unterschiede verzichten kann ist man mit dem B8850 besser "bedient".

    "... wer weiß schon was die Photokina bringt"

    >> Jedenfalls keinen Nachfolger.
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Der 9180 kann bis 1,5mm bedurcken,
    der 8850 NUR bis 0,7mm.

    Der 9180 hat Ethernet Anschluss
    der 8850 nicht.

    Der 9180 hat Display am Drucker um Einstellungen direkt am Drucker vornehmen zu können, wie Tintenfüllmengen, Walzenabstand usw.
    Der 8850 hat kein Display.

    Ein Unterschied gibts noch bei der eingebauten Kalibrierung.

    Ansonsten sind die Geräte identisch ^^ gleiche Tinte u.s.w.

    Aber welche techn. Verbesserungen meinst du ?

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Interessanterweise ist der Drucker recht rar geworden. Im HP Shop steht nur die Nachricht "Produkt aktuell nicht im HP Store verfügbar"
    der Link auf alternative Anbieter zeigt nur die Info "Produkt mit unbestimmter Lieferzeit"
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    In englischsprachigen Foren wird darüber gerätselt, ob HP die Prosumer Fotodrucker Linie komplett einstellt. Auf HP USA ist der 9180 tatsächlich schon seit einiger Zeit verschwunden - den 8850 gibts aber noch.
    Die hiesigen HP Vertragshändler wissen allerdings nichts davon - oder zumindest der eine, den ich gefragt habe.

    lg,
    Hubert
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfolge B9180 ?

    Hallo,

    ich habe mal offiziell bei HP nachgefragt: der B9180 läuft aus und es ist in der Formatklasse A3+ auch kein direkter Nachfolger im Fine-art-Printing-Segment geplant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.