Apple Aperture : Lohnt sich ein RIP ?

edited August 2009 in RIP - Software
Hallo,

ich benutze einen hardware kalibriertes 30 Cinema Display ,und Apple Aperture . Zum Drucken werde ich mir nächste Woche einen Stylus 3800 zulegen. Nun bemerke ich , dass sehr viele hier im Forum zusätzlich zu Ihren Anwendungen einen RIP benutzen. Angenommen, das Colormanagement in Aperture oder CS arbeitet korrekt , lohnt es ich dann überhaupt noch ein spezielles RIP für den Einzeldruck an einem einzigen Rechner einzusetzen ?

Verzeiht mir meine -offensichtliche- Anfängerfrage, aber ein Kollege schwört auf seinen RIP und sagt mir, dass ein RIP wesentlich besser druckt und qualitativ jeden Druck aus der Anwendung heraus deutlich überlegen ist. Das macht mich nachdenklich.

Meinungen zu diesem Thema würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.