Wie groß ist eigentlich DIN A3+?

Gibt es eigentlich eine einheitliche Definition von DIN A3+? Ich habe den Verdacht, dass jeder Hersteller darunter eine eigene Größe versteht.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Wie groß ist eigentlich DIN A3+?

    Hallo,

    ja, leider ist A3+ keine Normierung des DIN-Formats. Die meisten Papierhersteller verwenden A3+ als Formatbezeichnung für das angloamerikanische 13 x 19 Zoll (entspricht 330 x 483 mm). Alle Druckertreiber für Geräte ab der A3-Klasse haben ebenfalls ein solches 13x19/A3plus-Seitenformat, alleine schon deshalb, weil die Geräte für den internationalen Markt entwickelt sind und deshalb gleichzeitig Standard-DIN und -Zollformate unterstützen.
    Und dann gibt es abweichende A3-Überformat-Papiergrößen wie 329 x 483 mm - für solche Papiergrößen sind möglicherweise keine Standard-Papiergrößenangaben im Druckertreiber hinterlegt und man muss eine eigene Papiergröße anlegen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.