Bildverwaltung ohne Cloud gesucht

edited Dezember 2019 in Imaging-Workflow
Hallo liebes Forum,
derzeit scanne ich für jemanden eine ganze Menge Dias, Negative und Fotos. Die anfallenden Daten werden auf 3 verschiedenen Servern (Synologies) gespiegelt, liegen also nicht lokal. 

Hier meine Frage:
Kann mir jemand eine schlanke, einfach zu bedienende und nicht gerade so wahnsinnig teure Bildverwaltungssoftware empfehlen? Es geht hauptsächlich um die Verschlagwortung und Kategorisierung der einzelnen Events.

Bei meiner Internet Recherche bin ich hauptsächlich auf Produkte gestossen die IMMER ihre eigene Cloud mitbringen, oder aber viel zu teuer und überdimensioniert im Leistungsumfang waren.

iView oder später MediaPro fand ich für diese Zwecke immer super, aber leider wurde das eingestellt. Vielleicht kennt jemand etwas vergleichbares?

Liebe Grüße
Peter

Kommentare

  • Hallo Peter,

    ich würde versuchen noch eine Adobe Lightroom Version 6 zu bekommen. Die SW deckt alles ab was du brauchst und sollte für unter 100€ zu bekommen sein. Die SW kann ja auch gebraucht sein :-)

    Ich benutze LR 6.7 ohne Abo und Cloud und bin immer noch voll zufrieden auch wenn inzwischen ein paar neue Funktionen in den CC Versionen hinzugekommen sind.

    Gruß Artur
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.