Filter Failed - Epson P800

Hallo Zusammen,

ich bin in ein ziemlich frustrierendes Problem gelaufen und habe bislang leider keine Lösung gefunden, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!

Ich habe nun seit ca. 1,5 Wochen nicht gedruckt und wollte heute mal wieder mit dem P800 an meinem MAc (aktuelles MacOS Mojave) drucken - leider bekomme ich das System aber nicht mehr zum laufen... Ich erhalte bei jedem Druckauftrag den ich abschicke nach einiger Zeit die Meldung: Drucken- Filter Failed" - Der Print scheint gar nicht zum Drucker übertragen zu werden. Bislang lief jedoch alles PRoblemlos...
Weiß da jemand abhilfe?

Vielen Dank schon einmal!

Kommentare

  • Ich hänge mich da jetzt mal mit an, habe seit letzter Woche ohne dass ich eine Ursache herleiten konnte, das gleiche Problem (Druck aus LR Classic , iMac, MacOS 11.5.1, SC-P800).
    Meldung:


    Hat jemand einen Hinweis, was ich tun kann?

    P.S.: Aus Photoshop heraus geht das Drucken! Kann es somit an der aktuellen Version von LR (laut Anzeige V 10.3) liegen? 
  • Es gibt einen FAQ-Eintrag bei Epson, der bei "filter failed" manchmal hilft: https://epson.com/faq/SPT_SP9900HDR~faq-00004c5-shared?faq_cat=faq-8796127406156
  • Vor einiger Zeit bin ich über die Supportseite von Epson auf den Chat gestoßen.
    Der MA im Chat konnte mir gut weiterhelfen bei meinem Problem.
    Evtl. den Chat auch mal probieren.
    Jochen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.