Epson 3800/3880: Schräger Blatteinzug

GSGS
edited September 2018 in Druckerhardware / Epson
Hallo,

mein Epson 3880 zieht über den BLATT-Einzug die Papiere schräg ein.

Wer hat WIE dieses Problem schon mal gelöst?

Beste Grüße Gerhard

Kommentare

  • edited September 2018
    War bei meinem 3800er auch schon.
    Ich habe die Transportwalze von anhaftendem Papierabrieb gereinigt, dann war alles wieder in Ordnung.
    Ob das bei Deinem Drucker das gleiche Problem ist (?), kann ich natürlich nicht beurteilen. 

    Grüße
    Peter M.
  • Hallo Peter,

    Frage: Wie und mit was hast Du die Transportwalzen gereinigt?

    Grüße, Gerhard
  • Dort ist nur der Staub...Wasser genügt.
    Grüße
  • Hallo Gerhard,

    mit verdünntem Spiritus und einem Microfasertuch um spitzen Mikatostab gewickelt und dann jede Rille der Transportwalzen einzeln "abgefahren". Der Staub war relativ hartnäckig in die Rillen eingedrungen.

    Grüße, Peter
  • Allen mal vielen Dank.

    Bin jetzt erst mal 2 Wochen ausser Gefecht und werde mich dann damit beschäftigen.

    LG Gerhard
  • OK, hat  sich erledigt.

    Mit einen Mikrofasertuch + Data intensive Cleaner (bio-chem) die Einzugsrolle gereinigt.

    GS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.