Farbmanagement in OS X El Capitan ausschalten.

Hallo,
habe mir einen xrite i1 pro zugelegt und möchte meinen epson 3880 kalibrieren. In der xwrite Software lässt sich im Druckertreiber allerdings nicht das Farbmanagement zum Ausdrucken der Kontrollfelder ausschalten. Betriebssystem ist OS X El Capitan.
Habt ihr eine Lösung?
Danke!

Kommentare

  • hi,

    ist vielleicht nicht mehr aktuell bei Dir, aber das Einzige Tool, das in der Lage ist, das Farbmanagement zu ignorieren und wirklich reine Daten druckt, ist meines Wissens das Adobe Color Print Utility. Gibts für umme bei Adobe.
  • Hallo

    Ich kenne den xrite i1 pro nicht und weiss daher nicht, ob meine Vorgehensweise funzt. Ich habe es bei meinem Canon Pro-1000 wie folgt gemacht. 
    1. Colorsync-Dienstprogramm gestartet
    2. Unter Ablage Öffnen auswählen
    3. Die entsprechende Referenzdatei öffnen
    4. Im Target-Fenster ganz unten "An Profil anpassen" und "ohne" auswählen
    5. Druckdialog starten
    6. ColorSync-Dienstprogramm einstellen
    7. Grösse 100%
    8. Unter Farbe "Als Farbziel drucken" einstellen! Dadurch wird das Farbmangement umgangen
    9. Unter Qualität und Medium die entsprechenden Werte einstellen
    10. Drucken
    Mit den erzeugten Drucken habe ich mir von einem Dienstleister dann die entsprechenden Profile erstellen lassen und die sind Tiptop.

    Gruss
    Jörg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.