Papier für Neuling ?

hallo feunde, ich erhalte baldigst den 3880. da ich als ziel, wie so viele von euch, schöne finearts print haben möchte, wie soll ich am besten beginnen?
welches papier soll ich mir für die ersten drucks, tests zulegen?
habt ihr hierzu ein paar tipps für mich?

ziel ist es später auf baryt 325g zu drucken.

lg michael

Kommentare

  • Einfach die Testpackung nehmen, ein Bild aussuchen und auf alle Papiere drucken. Dann wirst DU dein Lieblingspapier finden, alles andere ist Geschmack der anderne und muss dir letztlich nicht gefallen.

    Und Baryt 325? Welches meinst du? Schau mal in der Testpackung die Du bekommen hast nach Baryt, gibt viele davon ;)

    Gruß

  • Oder einfach die Cameron-Mustermappe kostenlos bestellen:

    http://cameronfoto.eu/muster-2/cameron-mustermappe/

    Da Cameron-Papiere  Post-ICC sind erzielt man auf Anhieb tolle Ausdrucke ohne Vorkenntnisse.
    Allerdings gibts von Cameron kein Barytpapier - bis zu 5 Markenpapiere kann man sich kostenlos anfordern unter

    http://cameronfoto.eu/muster-2/allstars-muster/

    Gruß

    Martin
  • hy
    frag mal bei der hahnemühle an,die haben auch probepackungen und schicken dir auch eine auswahl wenn du dennen eine nette mail schreibst.
    das papier ist top aber so teuer....

    mfg
    cit
  • Guten Morgen,

    Ziel meiner Seminare "Einstieg ins Fineart-Printing" ist es auch, den Teilnehmern ein Gefühl für verschiedensten Papiere zu vermitteln. Die Hinweise auf die Tespackungen der Hersteller sind absolut sinnvoll. Bei meinen Seminaren erhalten die Teilnehmer auch Packs von bis zu drei Herstellern.
    Noch wichtiger ist es, auch die richtigen Motive für die jeweiligen Medien auszusuchen.
    Für den Fall, dass Sie in Westdeutschland zu Hause sind: Das nächste Seminar für Anfänger findet am 11./12. Juli in Rheurdt am Niederhein statt. Mehr im FineArtPrinter 2/14 und hier auf der Website
    http://www.fineartprinter.de/

    Ansonsten nochmals für Interessten aus Südeutschland:
    Meine Aktivitäten beim Fotogipfel in Oberstdorf, u. a. am Dienstag 10.Juni.
    http://www.fotogipfel-oberstdorf.de/seminare/
    Da ich in Oberstdorf-Haus auch die Druckwerkstatt leite, bin ich an allen Tagen dort ansprechbar.

    Herzliche Grüße
    Hermann Will


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.