i9950 wie was wo und überhaupt ;-)

Hallo miteinander,

wir sind uns seit Tagen und Wochen am überlegen diesen Drucker (Canon i9950) anzuschaffen.

Es stellen sich hier aber mehrere Fragen ob sich die Anschaffung wirklich lohnt...

Hat es jemanden im Forum der Erfahrungen gemacht hat? Bezüglich Druckqualität, Patronenverschleiss, Anwendung etc...

Vielen Dank im voraus

absolutperplex

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: i9950 wie was wo und überhaupt ;-)

    Hallo!
    Fuer einige Monate bin ich Besitzer eines Canon i9950 gewesen. Ein solider Printer hinsichtlich der Verarbeitung und er Druckqualitaet. Es gab dann aber doch vier Gruende warum ich mir einen Epson angeschafft habe: 1. Die Tinten des i9950 sind nicht wasserfest und die UV-Bestaendigkeit relativ kurz. 2. Die Farben des i9950 wirken fuer mich recht plakativ. 3.(Hauptgrund) Der i9950 ist nicht mit Rollenformat zu betreiben - also recht unflexibel hinsichtlich des Druckens von "nicht"-Standardformaten. 4. Will man die Arbeit mit dem Drucker vertiefen, so ist es wesentlich leichter Software bzw. Downloads (ICC-Profile, RIP, usw.) fuer einen Epson Drucker zu bekommen.
    Ich weiss nicht genau fuer welche Zwecke Du Dir den Drucker anschaffen moechtest - aber mein Tip ist: Schau Dich einmal nach einem Epson Drucker der neueren Generation um!
    Herzliche Gruesse Helge
  • edited Januar 1970

    Re: i9950 wie was wo und überhaupt ;-)

    hab meinen i9950 ca. seit 6 monaten und bin sehr zufrieden. Ich drucke ausschließlich mit originalmedien und erziele damit sehr gute Qualität auf PR-101 bis A3 Plus.
    dennoch habe ich mich entschieden nun einen neuen 4800er zu kaufen. Ob ich den Canon behalte kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen, mal schauen wo sich Unterschiede zeigen.
    für den Canon gibt es übrigens eine RIP Software, kenne sie allerdings nicht.

    lg

    Florian

  • edited Januar 1970

    Re: i9950 wie was wo und überhaupt ;-)

    hallo zusammen,
    habe den i9950 schon längere zeit, bin auch recht zufrieden.
    mein problem: bei dickeren fine art papier sind immerwieder am anfang, wenn das papier nicht so plan ist, tintenverschmutzungen.
    wahrscheinlich sind die rollen etc von tinte verschmutzt.
    aber wie reinigen?
    hat wer erfahrung in dieser beziehung?

    franz
  • edited Januar 1970

    Re: i9950 wie was wo und überhaupt ;-)

    problem erkannt!
    Druckkopf ist undicht! und verschmiert alles.
    naja, was es nicht alles gibt

    franz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.