Epson 3880 über WLAN ausdrucken ...

Hallo,

habe noch einen alten Netgear Router gefunden, den ich jetzt als Access Point nutze und von meinem Schreibtausch aus auf einem Epson 3880 drucken möchte.
Den Drucker habe ich über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Nach längerem "Probieren" habe ich es nun geschafft, dass über diese Verbindung Daten an den Drucker geschickt werden.

Die Datenübertragung geht sicherlich nicht so schnell, wie über ein direkt mit dem Drucker verbundenes USB Kabel. Teilweise haben die Druckdaten eine Größe von über 150MB
-- kann es sein, dass dadurch die Bildqualität leidet oder
-- dass der Drucker nicht in einem Fluss druckt oder
... sind meine Bedenken diesbezüglich unbegründet (was ich hoffe) :-)

fg. Toni.

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Epson 3880 über WLAN ausdrucken ...

    Hallo Toni,
    bei mir hängt ein recht schnelles Scanner-Kopierer-Fax-Wunder im Netz, während der 3880 per USB angebunden ist. Sofern dein Router 100 Mb/s kann, sollte das keine Probleme machen. Mit dem 3880 kannst du ohnehin keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und - anders als bei Seitendruckern - werden die Daten nacheinander übertragen. Berichte mal, ob's klappt.
    lg Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.