Imageprint 8 und Virenprogramme/Firewall

edited November 2011 in RIP - Software
Hallo allerseits,

ich meine gelesen zu haben, dass Virenprogramme/Firewalls die richtige Ausführung von RIPs verhindern können.

Gibt es dbzgl. schlechte Erfahrungen mit Imageprint 8 und NORTON Internet Security / 360?

Viele Grüße
Christoph

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Imageprint 8 und Virenprogramme/Firewall

    Hallo Christoph,

    am Funktionieren bzw. Nichtfunktionieren von Imageprint 8 scheint der Virenscanner keinen Einfluss zu haben. Ich habe vor einiger Zeit nach einer Testphase (volle Nutzbarkeit außer Drucken) Imageprint 8 gekauft. Nach der Freischaltung (Dongle) funktionierte alles wie während der Testphase - außer Drucken. Es war mir niemals möglich, auch nur einen einzigen Druck (Windows 7 - Epson Stylus Pro 3880) zu erstellen.
    Ich führte mit dem Support des Herstellers der Software (Sitz in Florida) eine längere Korrespondenz mit diversen Anweisungen, dieses oder jenes zu tun. Als das Repertoire des Supports erschöpft war und Imageprint noch immer nicht funktionierte, einigten wir uns auf die Rückgabe.
    Übrigens: Ich versuchte Imageprint auf noch 2 weiteren PC's mit anderer Konfiguration zum Drucken zu bringen - auch hier leider ohne jeden Erfolg.
    Seitdem benutze ich Mirage und bin damit sehr zufrieden.

    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Imageprint 8 und Virenprogramme/Firewall

    Hallo Christoph,

    ich verwende ImagePrint 8 für den 4900 auf einem Windows7 64Bit PC auf dem auch Norten Internet Security installiert ist seit April 2011. Habe noch keine Probleme festgestellt. Drucke über Netzwerk.
    Nebenbei, bin total begeistert von der Qualität der erzeugten Bilder. Habe zuvor mit dem 2400 und eigenen erstellten Profilen bzw. von Dienstleistern erstellten Profilen gedruckt. Natürlich ist der 4900 sicherlich deutlich besser als der 2400 aber mit ImagePrint bekommen ich sehr gute Übereinstimmung zwichen Monitor (Hardware kalibriert) und Druck. Das hat bei dem 2400 und Druck aus Photoshop nie so gut gepasst.

    Viele Grüße
    Ole
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.