Suche Plotter für A1/AO

Hey,

wäre da mal auf euren fachmännischen Rat angewiesen.
Da wir gezwungen sind das erste mal revidierte Grundrisspläne in Papierform abzugeben, überlegen wir uns einen Plotter zuzulegen.
Die Pläne die uns zur Verfügung gestellt wurden, liegen in A1 vor und ich wollte fragen ob A1 ausreichend ist für die meisten Grundrisspläne, oder könnt ihr aus Erfahrung sagen das es doch eher A0 Pläne sind.?
Das Druckaufkommen wird in absehbarer Zeit ansteigen, allerdings sollten unten aufgeführte Geräte von der Leistung ausreichend sein, denke ich.

Anforderungen:
- A1/A0
- Netzwerkfähig
- Rollenzuführung
- Farbdruck

Ich habe folgende 3 Modelle ins Auge gefasst:
1) Canon iPF 605 (A1)
2) Canon iPF 710 (A0)
3) HP DJ 510 (ein wenig in die Jahre gekommen)

Habt ihr bereits Erfahrung mit eines der Geräten gesammelt?
Könnt ihr mir vll. auch noch ne andere Alternative vorschlagen?
Kann mir jmd. die Unterschiede zwischen den Modellen der iPF 6xx Reihe bzw. iPF 7xx Reihe erklären?
Fragen über Fragen :)

Gruß

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Suche Plotter für A1/AO

    Hey Herr oder Frau C. Stange,

    der Begriff Plotter stammt historisch betrachtet (ausklingendes 20. Jahrhundert) aus der Welt des Stiftplotters, mit dem die Pläne "geplotted" wurden. Irgendwann lernten die Plotter jedoch das Drucken. Zuerst einfarbig, dann auch bunt, wie die Welt um uns herum. In der Archirtekturbranche allerdings hält sich der Ausdruck Plotter merkwürdigerweise noch immer.

    Da es in diesem Forum ausschliesslich um Fine-Art-Printing, sprich um hochwertigen Fotodruck geht, befürchte ich, dass Ihre Fragen unbeantwortet bleiben. Also, rechnen Sie mit dem schlimmsten.

    Mit besten Grüßen

    Hermann Will
    Chefredakteur FineArtPrinter
  • edited Januar 1970

    Re: Suche Plotter für A1/AO

    nichtsdestotrotz Dankeschön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.