Grün anstatt Schwarz-Weiss

edited Januar 2015 in Imaging-Workflow
Hallo

Eben...Newbie :-) Hab soeben versucht eines der Bilder auf A3 HM PhotoRag zu drucken...anstatt in Schwarz-Weiss wurde es in Grün gedruckt..
Habs mit Lightroom sowie direkt aus Mirage versucht...beide in Grün...ist ärgerlich..kann mir jemand weiterhelfen ?

Der Drucker (R3000) funktioniert einwandfrei...hab vorhin noch was anderes gedruckt...

Danke und Gruss

Kommentare

  • Mach mal einen Düsentest und schau mal ob alle düsen einwandfrei feuern
  • Hab ich gemacht...frage ist wieso wurde auf das ilford gold mono silk richtig gedruckt (mit korrektem icc profil) und auf das hahnemühle nicht (auch hier wurde das korrekte icc profil verwendet)?
  • edited Februar 2015
    Du sprichst von korrektem ICC
    wie wäres es mit eigenen ICC? hersteller profile sind nicht abgestimmt auf deinen Workflow > Betriebsyystem druckertreiber version software etc pp
     da gibt es viele faktor die spinnen können
    druck mal ein test mit normal epson papierprofilen bzw grundeinstellungen und schau dan mal wie es aussieht
    ich denke kein grünstich also ist was in deinemn workflow nicht in ordnung
  • edited Februar 2015
    ich frag mich echt, an was es liegen kann....ich meine, der drucker kann schwarz weiss. hab ja vorhin auf ilford papier gedruckt...mit Ilford Profil....mit dem Hahnemühle Profil hats nicht geklappt...würde gern hier zwei vergleichsbilder reinstellen...Bild
  • Das sieht nicht nach ein "einfacher icc fehlen" aus. Kannst du all deine Settings mal geben (Medien type usw)?

    Vielleicht hast du aus Versehen auf den hinteren Seite gedruckt?

    Das Ilford Mono Silk kenne ich nicht, aber PhotoRag ist definitiv für Matte Black gedacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.