Womit schneidet ihr eure Drucke?

Hallo, 
ich bin Hochzeits- und Portraitsfotograf und gebe Bildermappen raus.
Ich drucke vorzugsweise auf dem Epson Archival Matte Papier.

Nun meine Frage, womit kann man am besten Schneiden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Produkten.
Ich freue mich über Tips und Links. 
Das Budget hätte ich jetzt bei so ca. 150€ angesetzt.

Vielen Dank schon mal,
~Alexey
Getaggt:

Kommentare

  • Hallo Alexey,

    Ich empfehle dir den Rotatrim M24. Übersteigt zwar dein geplantes Budget, aber es lohnt sich definitiv.
    Das Teil schneidet stets super sauber, und ist sehr stabil, gebaut für die Ewigkeit.

    LG, Bela
  • Ich nutze auch den Rotatrim Prof. M24. Funktioniert für Einzelblätter sehr gut. Kenne allerdings auch nichts anderes, so dass mir der Vergleich fehlt, ob billiger auch schlechter sein muss. Da es sich aber um präzise, belastbare Mechanik handelt, denke ich schon, dass es so ist.
    Bis A3 sollte aber auch eine Nummer kleiner (M18) reichen, was näher am Budget läge.
  • Hallo Alexey,

    auch von Dahle gibts vernünftige Schneidegeräte. Habe mir gerade von einem Kollegen das Modell 444 (Schnittlänge 67cm, bis Schnitthöhe 3mm) ausgeliehen und schneide eine Papierrolle damit zurecht. Werde mir wohl selber jetzt den 554 (Schnittlänge 72cm, Höhe 2mm) zulegen.

    Beide liegen im Rahmen Deines Budgets.

    Gruß, Wolfram 
  • Hallo Alexey,

    ich würde ebenfalls einen Rotatrim Professional M18 oder M24 empfehlen. Das ist eine Anschaffung fürs Leben.
    Die günstigste Bezugsquelle die ich kenne ist Cameratools.

    Eine Alternative wäre Dahle, qualitativ auch nicht schlecht und günstiger. 
  • Ich hatte ursprünglich an einen Hebelschneider gedacht. Wie z-B diesen hier:

    hat damit jemand Erfahrungen? Bei mir wäre es so, dass ich gleich so an die 5-7 Blätter schneiden würde/könnte.
    Oder ist davon abzuraten?

    Danke schon mal....