R 2880 vs 3880

edited August 2013 in Druckerhardware / Epson
Frage: die Tröpfchengröße des 2880 ist 3pl die des 3880 3,5pl.... macht das einen Unterscheid in der Druckqualität?
der 2880 gilt trotz Schwächen (Kartuschensystem, zu kleine K) als einer der besten wenn nicht DER beste Drucker v.a. für SW.... 

Kommentare

  • Diesen Unterschied wirst du wohl nur unter einer starken Lupe sehen können.
    Ich kann den R2880 empfehlen, ein zuverlässiger, guter Drucker.
    Wenn man viel druckt macht der 3880 wohl mehr Sinn wegen der größeren Patronen, und weil dieser einen auswechselbaren Wartungstank hat.
  • Hallo das ist interessant!

    Weiß jemand wie die Tröpfchengröße beim 2400er und 3800er ist.
    Ich kann da auch keinen Unterschied sehen. Sogar wenn ich die gleichen icc-Profile verwende.

    GS

    PS an Gauss: Nachdem die neuen Modelle wohl nicht wesentlich anders als die Vorgänger sind kann ich nur den 3880er empfehlen, wenn keine Rollendruck gebraucht wird.
  • Hallo,

    ich benutze beide Drucker parallel. Wenn ich dasselbe Bild "sachgerecht" drucke (ICC-Profilmäßig etc.) sehe ich zumindest keinen Unterschied zwischen beiden!
    Und die kleinen Patronen halten ja auch schon ein Weilchen. Ich drucke zur Zeit ziemlich viel, da ich "Altlasten" aufarbeite, und habe nun nicht das Gefühl ständig nur am nachfüllen zu sein (ich nutze im 2880 Refillpatronen). Ich empfinde ihn auch überhaupt nicht als zickig oder sonstwas, sehr zuverlässig und in meinen Augen einer meiner Anschaffungen, bei denen ich für mein Geld die beste Gegenleistung bekommen habe.
    Übrigens drucke ich auch viel Schwarzweiss, und ja: das ist eine sehr feine Sache mit dem 2880 ;)

    Grüße

    Oli
  • es ist so, den 2880 habe ich für 450 inkl Refillset bekommen und den Tintenablauf umgebaut.....(siehe Anleitung bei Winkler). Der manuelle Wechsel der SW Patrone ist mir nicht sympathisch.....das Nachfüllen geht.....daher denke ich über einen Aufstieg nach,,,, bin mir aber nicht sicher.....A2 reizt, kommt aber wahrscheinlich eine handvoll Mal in Jahr vor....immerhin kostet der 3880 1.070 Euro
  • edited Juni 2014
     
  • man könnte natürlich auch so rechnen, dass die 720ml Tinte im 3880er für den 2880er fast 500€ kosten würden :-)
    Grüße GS
  • edited Juni 2014
     
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.