Ausdrucke in PS CS 2

Ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit meinen Ausdrucken in PS CS2. Wenn ich auf die Funktion - Drucken mit Vorschau gehe , dabei das Fenster mit "zentriert" aktiviere - so wird der Print eben doch nicht "zentriert" ausgedruckt. Am Drucker dürfte es nicht liegen, denn dies passiert bei allen meinen Druckern. Ich glaube schon alle Parameter eingestellt zu haben, doch es ändert sich nichts.
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, und danke dafür schon im voraus!
Beste Grüsse
Reinhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Ausdrucke in PS CS 2

    Hallo, Reinhard

    da hilft alles nichts. Photoshop CS2 und auch andere Programme bringen es nicht fertig ein Bild richtig zu zentrieren. Das liegt zumal an den unzulänglichen Treibern und deren zusammenarbeit mit dem Betriebssystem.
    Die einzige Lösung ist die Verwendung eines entsprechenden RIPs.

    Gruss,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: Ausdrucke in PS CS 2

    Hallo Roberto!
    Zunächst herzlichen Dank für die Antwort. Ich hab gestern noch einige Zeit alles mögliche durchprobiert und habe bei den Druckereinstellungen für den Epson 2100 in den Einstellungen "Papier" ein Fenster mit "zentriert" gefunden. Nach Aktivierung dieses Fensters druckt es nun tatsächlich zentriert.
    Kleiner Wermutstropfen, dieser Button muß vor jedem drucken neu aktiviert werden.

    Nochmals herzlichen Dank, liebe Grüsse
    Reinhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.