Canon Pixma 9500 Pro

Hallo,

ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Canon Pixma 9500 Pro teilen und vielleicht dem einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen. Ich bin professionelle Fotografin und meine Ausdrucke müssen für den Kunden perfekt sein. Ich habe mir damals den Drucker gekauft, weil er auch CDs bedrucken kann (für Foto-Cds sehr nützlich).

1. Cds werden in absolut toller Qualität bedruckt.
2. Der Fotodrucker ist nicht dafür vorgesehen auf Fine Art Papieren (z.B Hahnemühle Photo Rag) randlos zu drucken. Auch wenn man den Treiber austrickst und trotzdem auf Fine Art Papieren randlos druckt werden die Drucke am Rand fehlerhaft und das Drucken wird zum Glücksspiel weil der Druckkopf am Rand schleift. Diese Info hat mir der Canon Support bestätigt!
Finde ich absolut schade! Was habt ihr für Erfahrungen mit Randlosdruck? Welches Papier verwendet ihr?

3. Um wirklich gute Drucke zu erstellen muss ein ICC Profil für das Papier erstellt werden! Mit dem Hahnemühle Profil habe ich nur unbrauchbare Ergebnisse erhalten. Leider gibt es keinen expliziten Knopf im Treiber um das Farbmanagement im Druckertreiber auszuschalten?! So habe ich unter Mac Os X Leopard das Farbmanagement deaktivieren können unter Tiger aber nicht! Ach das hat mir der Canon Support bestätigt. Er meinte, die Treiber würden sich auch weiterentwickeln und so gäbe es unter Tiger noch Probleme, das Farbmanagement zu deaktivieren.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma 9500 Pro