leichte Flecken in den Ecken beim Druck

Hallo

Ich experimentierte am Wochenenden und heute mit den etwas schwereren Papieren von Hahnemühle in meinem Drucker Epson R800. Die Ergebnisse mit den Profilen von der Webseite von Hahnemühle waren sehr gut. Nur habe ich an den Papier Ecken leichte schwarze Tintenflecke. Sie sind sehr klein aber denn noch stören sie. Die Flecken sind nur sehr in den Ecken zu sehen (kleiner als Stecknadelkopf groß) tauchen auch nicht immer auf und zeigen auch kein gleichmäßiges Muster. Weiß jemand wie ich die Flecken vielleicht im nachhinein noch weg bekomme? Wie kann ich die Flecken beim Drucken vermeiden? Für bessere Fotos mag ich das gute Hahnemühle Papier schon sehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: leichte Flecken in den Ecken beim Druck

    Hallo,
    ich weiss jetzt nicht, ob der R800 randlos drucken kann und ob Du das nutzt.
    Vielleicht hat es ja damit zu tun.
    Bei meinem R2400 ist es nämlihc so, dass es beim Randlos-Druck an den Rändern Probleme gibt.
    Wie die Flecken wegzumachen sind, weiß ich allerdings auch nicht.

    Schöne Grüße
    Eddi Meier

    PS: Die Hahnemühle-Papiere sind wirklich Spitze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.