Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

edited September 2005 in Imaging-Workflow
Hallo,

sehe ich das richtig, oder ist die Datei sharpnikon.sit
exclusiv nur für MAC Kunden. Ich sehe ja ein das der MAC das
ultimative Werkzeug für die Bildbearbeitung ist.
Windows und AMD/Intel sind aber nun mal Marktführer.

Wird es die Datei auch als Windows Version geben ??
Oder habe ich einen Denk-Fehler ?? :-)

Danke

Kommentare

  • edited Juli 2005

    RE: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    *.sit ist ein sog. "stuff it"-Archiv. Kannst Du mit dem
    Freeware-Prog "Alladin" entpacken. Die Aktion funzt prima auch auf Win-Pc!
    LG
    Andreas
  • edited Juli 2005

    RE: RE: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    Jo,
    habe es bereits entdeckt. Trotzdem ist *.sit eigentlich ein MAC eigenes Archivformat. So mußte ich also nur für dieses eine 8KB Dateichen eine 12 MB Trial Demo installieren. Das muß doch nicht sein oder. Eine angebotene Datei als *.zip und eine als *.sit hätte die Sache erheblich vereinfacht.

    Nicht desto trotz ist die Aktion Super. Sehr gute Hautergebnisse und die sommerlichen Fettglänzer sehen auch nicht mehr so extrem nach dem Nachschärfen aus.

    Danke.
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    Ich bin etwas verärgert über die Plug-in's für Photoshop. Die Dateien sind nur als .sit - Dateien abgelegt, womit Windows-Anwender nun gar nichts anfangen können. Nun soll ich also noch ein extra Entpacker (Alladin) downloaden, der mir die Registry zumüllt?? Der Download hat bei mir auch bislang nicht geklappt, da jedesmal während der Übertragung die Verbindung unterbrochen wurde. Wo kriege ich den Entpacker nun her? Bitte gebt an, wenn ihr nur MAC-User unterstützen wollt, dann können sich alle anderen die Zeitschrift sparen - denn ohne die Plug-in's ist zumindest der Workshop wertlos.

    So long, Hallenga
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    Trotz der Tatsache das ich der Anleitung folge geleistet habe wird die Aktion nicht im Standartfenstern angezeigt. Woran kann das liegen?
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    ich habe auch das problem, dass das nachschärfeset nicht im aktionsfenster angezeigt wird. über das menü "fenster" - "aktionen" kann ich nur die auswahl aktionen anzeigen lassen. wo wird dieses aktionsset geladen? danke im voraus
    halima
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    vielen dank für die unterstützung, diesen pfeil hab ich einfach nicht gesehen :-(
    jetzt gehts los, bin soch sehr gespannt.
    gruss halima
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    Hi,

    bin vor kurzem auf eure seite gestoßen und schwer beeindruckt. gute infos auch für profis.
    wie sieht es mit farbmanagement aus.

    zu dem thema sit oder zip kann ich nur anmerken, seit osX ist zip als gzip eine systemfunktion von freeBSD dem unixbasierenden system von macintosh. (verzeiht liebe linux user wenn ich vorn an gestelltes falsch ausgedrückt habe). heisst damit kann mein mac auch ohne stuffit zip-dateien entpacken. also können wir uns das sit auch sparen, stellt es einfach als zip bereit, dann werden zwar einige die falsche datei downloaden aber sie brauchen keinen stuffit mehr.
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    bis zum Pull Down Menü bin ich jetzt auch schon gekommen, wie funktioniert nun das "Laden", es ist immer so einfach wenn man es denn einmal getan hat, aber als anleitung für verschiedene andere Menschen sollte man es gleich genauer erklären
    Danke Miltzow
  • edited Januar 1970

    Re: Nachschärfer für Raw Bilder-> nur MAC ?

    Gerlinde gesagt finde ich es sehr schade das man hier solch ein super Aktionsset für 0Euro runterziehen kann und doch noch so viele Leute garnicht wissen wie sie ein Aktionsset laden können.

    Das ist einfachstes Grundwissen. Nachzulesen auch hier: http://www.photoshoptutorials.de/basics_aktionen.php

    Und zum Thema .sit kann ich wenig sagen. Es wäre einfach wünschenswert das manche Windows/Mac User einfach mal von ihrer Engstirnigkeit runterkommen und die Welt der Möglichkeiten entdecken.

    Ich jedenfalls bedanke mich hiermit mal für den Artikel und die Mühe die hinter dem Aktionsset steckt. Es ist eine absolute Bereicherung und Erleichterung im täglichen Umgang mit Fotos.

    Gruß
    Toasti
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.