Drucken mit Canon IPF6100

Hallo
ich habe mir einen Canon IPF 6100 angeschafft und bin dabei ein bisschen zu experimentieren.
Mein Problem ist wenn ich ein Bild aurufe und dann drucken will geht das nur bis A2 wenn ich A1 drucken will streickt mein Rechner und sagt nicht genug Speicher.
Ich habe das Bild auch schon kleiner gerechnet aber es funktioniert immer noch nicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüsse
Markus

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucken mit Canon IPF6100

    Hallo Markus

    Das Problem scheint am zu kleinen Arbeitsspeicher zu liegen. In der Bedienungsanleitung
    sollte beschrieben sein wie groß die Mindestanforderung des Arbeitsspeichers seien sollte. Bei Din A1 muss der Rechner genügend Speicher haben um die Datenmengen berechnen zu können. Mit welchem System arbeiten Sie den Mac oder Win ? Bei Win 7 beispielsweise sind die Anforderungen des Arbeitsspeichers schon höher wie bei XP auch das könnte ein Grund sein das nicht mehr genügend Arbeitsspeicher für die Berechnung des zu druckenden Bildes mehr vorhanden ist. Mit 4- 8 GB Arbeitsspeicher sollte der Rechner aber genug haben Speicher zum drucken eines A 1 Bildes haben.Arbeiten Sie mit dem Canon IPF 6100 mit der Poster Jet Software die verlangt ebenfalls viel Speicher.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.