abo Fine Art Printer....

edited Mai 2006 in Sonstiges
Ist es eigentlich normal das wenn man ein 12 Monats Abo der FAP im Internet über die Website macht das sich dieses dann automatisch verlängert??

Auf der Website steht davon jedenfalls mal nix ..... was aber nicht bedeutet das man wie zumindest bei mir geschehen dann doch gleich mal eine neue Rechnung bekommt.

Solte da nicht auch auf dem Webauftragsformular stehen das es sich verlängert wenn man es nicht kündigt.

Presönlich finde ich es immer schwer nervig wenn es bei 1mal Vertrag immer so läuft das es ohne Kündigung dann ewig ist.


MFG

K.Reuss

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: abo Fine Art Printer....

    Lieber Herr Reuss,

    In Deutschland ist das normal, das sich das Abo ohne Kündigung automatisch verlängert, wir werden unsere WebSite auch noch mit einem entsprechenden Hinweis versehen. Andere Länder,andere Sitten: In den USA z.B. muß ein Abo jährlich erneuert werden. Das ist für den Verbraucher einerseits ideal, andererseits auch lästig - da er sein Abos oft bei verschiedenen Verlagen erneuern muß.

    Doch Sie können beruhigt sein - wir entlassen normalerweise jeden Leser, der kündigen möchte aus dem Vertrag. Wir stehen auf dem Standpunkt, daß sich ein unzufriedener Leser nicht halten läßt.

    Ich freue mich natürlich, wenn Sie keinen Grund zur Kündigung haben.

    Mit besten Grüßen

    Hermann Will
    Chefredakteur/Geschäftsführer
  • edited Januar 1970

    Re: abo Fine Art Printer....

    Hallo Herr Will,

    ein Abo wird auf Grund eines Vertrages abgeschlossen. Wenn in diesem Vertrag steht ich abonniere 4 Ausgaben dann habe ich eben nur 4 Ausgaben bestellt wenn nichts von einer automatischen Verlängerung steht. Also ich glaube wir können uns darauf einigen, dass normal ist was im Vertrag steht und nicht was von Ihnen als normal angesehen wird. Sie können ja ein(e) Angebot/Rechnung vor Ablauf zusenden, wenn bezahlt wird ist das Abo um weitere 4 Ausgaben verlängert, ansonsten war der Leser eben nicht zufrieden.

    Gruß heki
  • edited Januar 1970

    Re: abo Fine Art Printer....

    Hallo Herr Will

    Auch habe mir Spannung erwartet welchen Weg sie einschlagen würden um die sogenannten Abo Kunden zu behalten. Der einzige Weg wäre - wie oben schon genannt - ein Angebot über weitere 4 Ausgaben zu unterbreiten. Auch ich habe KEIN Abo abgeschlossen sondern lediglich 4 Ausgaben im Voraus bezahlt. Dieser Stil passt leider nicht zu der ansonsten guten Zeitschrift.
    Da ich aber sowieso zunächst einmal weitere Ausgaben beziehen möchte werde ich den Betrag überweisen ohne damit jedoch ein Abo zu begründen. Sollten Sie das anders sehen so bitte ich um kurze Nachricht.

    Gruß hansmann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.