Spezialmedienfach Photosmart 9180

Wer kennt dieses Problem!!

Wenn ich mit meinem 9180 über das Spezialmedienfach drucken möchte, funktioniert zuerst alles normal. Papier wird eingezogen und am Druckerdisplay wird "Bereit" angezeigt. Wird nun der Druckauftrag abgeschickt, so zeigt das Druckerdisplay kurz "Drucken" an. Am Monitor erscheint kurz darauf die Meldung, dass das Spezialmedienfach nicht offen ist. Wird diese Medung mit OK quittiert, so wird der Druckauftrag abgebrochen.

Nach mehereren Versuchen - Spezialmedienfach-zu und wieder auf - Papier neu einlegen - Druckauftrag starten - kann sein, dass es wieder funktioniert.

Eine Anfrage bei HP (Schalter des Spezialmedienfaches Kontrollieren) brachte keinen Erfolg.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Spezialmedienfach Photosmart 9180

    Hallo!
    Eine Lösung weiß ich nicht, aber ich kenne, bzw. hatte auch dasselbe Problem und konnte es durch mehrmaliges Versuchen immer wieder zu einem anständigen Druck bringen. Seit ich mit Apple arbeite, gibt es das nicht mehr. Ich glaube, damals trat das Problem nach einem update der Druckersoftware auf. Ich würde mal versuchen, den Drucker zu deinstallieren und eine frühere Treiberversion herunterzuladen oder die auf der mitgelieferten CD aufzuspielen. Viel Glück
    Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.