Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

Liebe Nutzer der Canon EOS 5D,

das Schärfescript für die EOS 5D steht jetzt endlich zum Download bereit. Wir hatten am Wochenende noch einen technischen Fehler, so daß der kostenpflichtige Download nicht funktionierte. Dies ist jetzt behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Preis für das Script beträgt 9,50 Euro. Nachdem ich in einem Forum-Beitrag lesen musste, daß andere sowas auf Ihren Geft-CDs kostenlos anböten, möchte ich nur darauf verweisen, daß das EOS 5D-Script europaweit einzigartig ist. Und die mehrtägige Arbeit, die Roberto Casavecchia mit dem Script hatte, erfährt durch die Gebühr auch eine Würdigung. Bitte vergessen Sie nicht, daß Roberto schon sehr vielen Nutzern des Forums wertvolle Tips gegeben hat und auch weiterhin gibt - kostenlos.

Die Philosophie von FineArtPrinter ist es, Fotografen mit sinnvollen Informationen zu bedienen und nicht mit fragwürdigen Software-CDs zu zumüllen.

Vielen Dank nochmals für Ihr Verständnis

Ihr
Hermann Will





Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

    Majestät, ich entschuldige mich tausendmal, dass Sie eine Lesermeinung lesen „mussten“ die nicht die Ihre ist. Nur dürfte es bei Ihnen mit dem verstehen Probleme geben, denn ich habe nirgends geschrieben, dass wie Sie formulieren „das andere sowas auf Ihren Heft-CDs kostenlos anböten“. Ich habe geschrieben, dass bei einem 2/3 Heftpreis oft eine Service-CD beiliegt. Zum nochmaligem nachlesen nachstehend der Originaltext.

    aQuote: Leistung soll bezahlt werden, jedoch was 'fine art printer' seinen Lesern und insbesondere seinen Abonnenten zumutet überschreitet meiner Meinung nach das Erträgliche.
    Jetzt sollen Käufer bzw. Abonnenten bei einem Heftpreis von € 9,50 für ein Aktionsskript zusätzlich € 9,50 bezahlen, auch wenn man die niedrige Auflagehöhe beim hohen Heftpreis 'fine art printer’ zugute hält. Zeitschriften die max. 2/3 von ‚fine art printer' kosten haben oft eine Service-CD beiliegen. Meiner Meinung gehört ein solches Script zum Service einer Zeitung für seine Käufer.
    Ironie an - Wundern darf man sich jedoch darüber nicht, wenn Leser (nur Internetleser?) sich anbiedern und schon Vorauszahlungen auf ein Skript leisten wollen - Ironie aus.
    Ich habe leider erst kürzlich ein Abo abgeschlossen, werde mir jedoch nach Auslaufen reiflich eine Erneuerung überlegen.
    Gruß heki eQuoqte:

    Da Sie die Postings von Roberto Casavecchia und mir löschen nur weil meine Postings nicht Ihrer Meinung entsprechen kann eine Charakterfrage oder ein Versehen sein. Bei Ihrem Verhalten wird mir oben stehende Entscheidung leicht gemacht.

    heki
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

    Lieber Hermann Will,

    schätzen und danach handeln sind verschiedene Sachen. Sie führen in einem Forum die Rubrik „Sonstiges“. Solange ich allgemein zum Thema und dazu gehört auch der Heftpreis schreibe und weder beleidigende noch dem Gesetz widersprechende Aussagen tätige ist meiner Meinung nach jede Meinung legitim auch wenn sie nicht von jedermann und besonders von Ihnen geteilt wird. Über anmaßend könnten wir diskutieren wenn Sie der Meinung sind nur „Sonnenschein-“ Postings entsprechen dem Stil des Forums.

    Bezüglich des Scripts habe ich mit Roberto einen Dialog geführt wobei wir zwar verschiedener Meinung sind, jedoch die andere Meinung gelten lassen. Übrigens schätze ich Roberto sehr , dass ich an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht habe.

    Ich möchte die Diskussion nicht aufschaukeln, jedoch aus 1737 Downloads zu schließen, dass exakt so viele User mit dem Produkt arbeiten und nicht nur ausprobieren ist mehr als vermessen. Auch haben Sie allen, auch jenen die Ihre Zeitschrift nicht durch Kauf oder Abonnement unterstützen Schärfescripts kostenlos zur Verfügung gestellt also waren Sie bisher gönnerhafter als Nikon usw. ;-), was eigentlich unüblich ist.

    Natürlich akzeptiere ich, dass Ihre Entscheidung ist, das Script zu verkaufen und den Lesern nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen. Nur wenn Sie meinen Meinungsaustausch mit Roberto nicht gelöscht hätten, könnten Sie nachlesen (aber Sie haben ja ein BackUp, oder vielleicht stellen Sie sie auch wieder ein), dass ich eine leserfeundlichere Lösung die auch Ihnen wesentliche Vorteile brächte skizziert habe.

    Ich hoffe bei Ihnen kehrt Sonnenschein ein

    Gruß heki
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

    Lieber Hermann Will,

    es freut mich, dass die Sonne wieder scheint. Ich muss jedoch aus nachstehenden Grund von Ihrem Angebot gebrauch machen. Wenn Sie bei Ihrer Antwort nach „… ist mir klar“ einen Punkt gesetzt oder geschrieben hätten „möchte ich (aus welchen Gründen auch immer) jedoch nicht anwenden.“ wäre mir Ihr Standpunkt klar. So frage ich mich, Gerechtigkeit? Wieso müssen Canon 5D Anwender für das Script bezahlen, wenn Nikon D1X, D2H…, Canon D20 Benutzer usw. das Script dankenswerterweise ohne Berechnung bekommen? Bitte einen Entscheid, der nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, nicht das Mäntelchen Gerechtigkeit umhängen.

    Trotz verschiedener Meinung hoffe ich, dass die Wolken nur in der Ferne vorbeiziehen.

    Gruß heki

    PS: Ich habe mich nicht getäuscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

    Hallo Roberto,

    Du hast recht, aber von mir aus wäre der Dialog schon beendet gewesen wenn unser Meinungsaustausch nicht gelöscht worden wäre. Du bestätigst nur was ich oben schreibe, also warum in einer Antwort von Gerechtigkeit reden die damit nichts zu tun hat.

    Liebe Grüße heki
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript EOS 5D jetzt verfügbar

    Hallo allerseits,
    habe Interesse an dem vielbesungenen action-script für die 5D... aber wie genau komme ich zum betreffenden Downloadbereich ??
    Danke für die Hilfe!
    Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.