Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

Beitrag wurde persönlich gelöscht.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Hallo,

    daß mit dem Bronzing Effekt habe ich bei einem Testausdruck auf meinen Pro9500 leider feststellen müssen. Habe bisher allerdings nur auf dem Canon PP-201 Photo Paper Plus Glossy ausgedruckt. Der Bronzing Effekt ernsteht bei diesem Papier nur in den dunkeln Bereichen, die sehr dunkel sind und damit einen sehr hohen Farbauftrag haben. Auf matten Medien ist bei mir dieser Effekt bisher nicht zu beobachten gewesen.
    Werde bald andere Glanz - Papiere verwenden, ICC Profile und Druckrand werde ich demnächst ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen. Ansonsten find ich den Drucker sehr gut.


    Grüße aus Nürnberg
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Hallo Mike,

    habe jetzt mal mit der Testpackung von Hahnemühle Papieren gearbeitet und die entsprechenden Profile von Hahnemühle verwendet. Konnte bisher kein Bronzing Effekt feststellen. Mein Favorit für Schwarz / Weiß und Farbe ist das Fineart Pearl 285 Gramm. ILFORD Papiere kommen nächste Woche dran.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Hallo Herr Will,

    das was Sie im ersten Absatz erklären würde ich als sogenanntes "Gloss-Differenzial" beschreiben, also wie Sie schon schrieben das unterschiedliche Reflektionsverhalten von bedruckten und unbedruckten Stellen auf dem glänzenden Papier.

    "Bronzing" kenne ich als metallisches, meist farbiges Glänzen auf Stellen mit hohem Tintenauftrag was durch Brechung des Lichts entsteht welches durch die Tinte scheint und erst vom darunterliegenden Papier reflektiert wird.
    Diese Bronzing-Stellen glänzen aber dann eben sehr metallisch, und sind nicht matt.

    Der mattierende Effekt kommt beim "Gloss-Differenzial" zum tragen.


    Oder liege ich da falsch??
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Hallo Mick,

    nur der vollständigkeit halber möchte ich dir mitteilen, daß ich das Bild einmal auf dem genannten Canon Papier und einmal auf dem Fineart Pearl 285 Gramm
    ausgeduckt habe. Das Bild kannst du dir unter lichtraum-photodesign.de Panorama ansehen. Es handelt sich hierbei um das Bild von der Semper Oper. Hier war der Broncing Effekt im Bereich der Reiterstatur zu sehen.
    Bei Canon Broncing Effekt bei Hahnemühle konnte ich nichts feststellen.

    Gruß Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Hallo Mick,

    sorry ist meine erste Internetseite (erst seit 1 Woche im Netz) kann man noch nicht bei Google finden.

    Hier die Adresse : http://www.lichtraum-photodesign.de/panorama.html

    Jetzt sollte es funktionieren.

    Gruss Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Bronzing beim Pixma Pro 9500 Mark II ??

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.