QTR - Verständnissfrage

edited August 2009 in RIP - Software
Hallo Leute,

ich möchte mit meinem Epson 3800 den legendären Quadtone Rip ausprobieren. Ich kapier allerdings nicht so recht wie das mit der Papierauswahl, der Auswahl der jeweiligen Tinte und den sonst im Treiber üblichen Einstellungen zum Papier(Papierstärke) funktioniert.

In den Anleitungen die man bei QTR mit downloaden kann wird ja der RIP als solcher und seine Bedienfelder ganz gut erklärt. Kann mir jetzt aber mal jemand von Euch die richtige Vorgehensweise bei folgendem Beispiel erklären?

Also ich möchte ein Bild auf A3 drucken und wähle dazu ein Papier sagen wir mal Fine Art Baryta von Hahnemühle.

Ich denke jetzt muß ich bei QTR die Papiergröße eingeben und ob es matt oder "Photopapier" ist, dann muß ich denke ich auch noch irgendwo die Tinte einstellen.... Aber wie verklicker ich jetzt dem Drucker wie dick das Papier ist und wo in QTR finde ich dann die passende "Curve" zu grade diesem Papier?

Gruß
Sascha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.