Papiereinzug

Hallo,

nachdem ich "erfolgreich" ca. 150 SW-Drucke A4 (bis 215 g) mit dem Epson R 220 geprintet habe, streikt nun mein Drucker. Genauer: er will schon drucken, nur zieht er kein Papier mehr ein. Man hört es "rollen, rasseln und arbeiten" - nur bekommt er das Papier nicht mehr zu fassen. Bzw. wenn er es doch transportiert, dann zieht er das Papier in einem Ruck durch. Ohne zu drucken.

Nun wurde mir gesagt, ich solle mal hinten im Papierschacht die Gummitransporteinzugsrolle (oder wie immer das Ding heißt) reinigen (daher, ich sollte den Papierstaub beseitigen, welcher wie ein Schmiermittel wirkt und den Einzug aufgrund dessen verhindert) und alles wird wieder gut. Nichts wurde gut. Jetzt ist der Drucker ganz kaputt ... Wahrscheinlich waren meine Finger inklusive Reinigungstuch doch zu dick, knack machte es, nun ist´s vorbei ...

Es wurde mir auch gesagt, dass es von Epson ein "Reinigungsblatt" für eben dieses Problem der Papierstaubbeseitigung gibt. Der obligatorische örtliche Media Markt wußte allerdings von nichts.

Kennt jemand dieses Reinigungspapier, wenn ja, wo gibt es das zu kaufen bzw. wer hat eine andere Lösung für mein Problem? (Der neue Drucker sollte nämlich "etwas" länger halten ...)

Beste Grüße
Holger Kummerow

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papiereinzug

    Hallo Holger,

    dies Cleaning Sheets sind immer beim EPSON-Papier (z.B. Archival Matte) dabei. Ich werfe die immer weg, habe aber noch zwei Blätter aus dem Altpapierkorb retten können. Sie sind zwar für den EPSON 5000/5500 gedacht, aber in DIN-A-4.
    Soll ich sie Dir zuschicken?

    Frank
  • edited Januar 1970

    Re: Papiereinzug

    Sehr gerne. Ein kaputtreparierter Drucker reicht ...
    (Hast Du eigentlich meine Post - MonoPrint Berlin - bekommem?)

    Gruß
    Holger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.