Fragen Sie, vielleicht ergeben sich die richtigen Antworten!

edited Februar 2006 in Sonstiges
Wir haben dieses Forum eingerichtet, damit das Wissen innerhalb der FineArt-Cummunity fliessen kann. Helfen sie mit Ihrem Fachwissen anderen, die noch nicht so weit sind. Wir vom der New Media Magazine Verlag GmbH wollen mit diesem Forum die Plattform für einen fruchtbaren Meinungsausttausch schaffen. In diesem Sinne
Ihr Hermann Will, Herausgeber FineArtPrinter

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Papiereinzug Epson R 2400

    hallo miteinander
    ich habe einen input und ein problem zum Epson R2400. nach tagelangem probieren mit dem vorderen papierschacht und hahnemühle photo rag 308g (über den normalen einzug wollte der R2400 das papier partout nicht einziehen!) konnte ich einen verschmierten ausdruck nicht beheben und habe die maschine zur ESAG gebracht. dort wurde das problem erkannt: über den vorderen einzug kann man nur papiere der stärke 1,2mm und mehr einbringen, wenn dünner ist der druckkopf zu hoch und produziert verschmierte ränder! im handbuch steht davon nichts!
    aber auch mit dem einzug von teko papier der grammation 340g gelingt es mir nicht, den drucker zum einzug zu bewegen...und auch andere schwere papiere will er partout nicht einziehen, einzig das hahnemühle photo rag 308g frisst er mir unter der einstellung matte paper heavy weight. weiter ist es mir ein rätsel, weshalb die ausdrucke in sw mit dem profil von hahnemühle ein schlechteres resultat ergeben als wenn ich das profil von heavy weight papier von epson verwende. eigentlich würde ich doch das gegenteil erwarten.
    der umgang mit dieser maschine wird langsam zum frusterlebnis, und info zur problembehebung von epson gibt es keine bzw. weiterführende erkärungen für den engagierten fineart printer.

    gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.