HP B9180: Unklarkeit mitgelieferte Papierprofile

Hallo zusammen,

erst einmal Kompliment an dieses Forum, das ich seit ca. 6 Monaten verfolge. Die Qualität der Beiträge und die Hilfestellung finde ich sehr gut.

Nun zu meiner Frage: bei der Durchsicht der mitgelieferten ICC-Profile für den HP B9180 bin ich auf eine Unklarheit bei den Bezeichnungen zwischen Profilen und Papiersorten gestoßen.

Im Klartext:
- man kann im Pro-Plugin u.a. folgende Papiersorten einstellen: HP ADV. PH. PAPER (APP) satiniert & HP APP seidenmatt
- als ICC-Profile gibt es HP APP seidenmatt & HP APP satin
- das zugehörige Papier heißt (also was auf der Packung steht) auf Englisch satin-matt und auf Deutsch seidenmatt.

Es gibt nun aus meiner Sicht zwei verschiedene Möglichkeiten Papiersorte & ICC-Profil einzustellen für ein Papier (denn es gibt von HP APP nur EIN seidenes Papier).

Welche Papiersorte und welches ICC-Profil ist hier das Richtige? Und für welches Papier ist dann eigentlich das andere Profil gedacht?

Vielen Dank!

Jörg

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: HP B9180: Unklarkeit mitgelieferte Papierprofile

    Hallo,

    hab die ang. Profile mal überprüft, es sind die selben. Ist also egal welches Sie nutzen, wie der Name ja "eigentlich" schon sagt.

    Nichts für Ungut
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.