Drucker! Welcher passt zu mir? DIN A3+ merci

Hallo liebes Forum,
Nun durchstöbere ich schon den ganzen lieben langen Tag um diese eine Frage für mich zu beantworten. Und nicht nur heutesmiling smiley
Nun habe ich diese Forum gefunden von dem ich sehr überrascht bin was die Qulität der Aussagen angeht. Nun denn...

.......................
Ich suche für mich einen Drucker DIN A3+. Primär einen Drucker der robust daher kommt und relativ unproblematisch unterschiedliche Papiersorten bedrucken kann. Muss deshalb nicht zwingend ein »Highend Profifotodrucker« sein. Drucke unter 100 im Monat. Macht ein Rip Sinn?

Wäre super wenn jeemand kurz seine Erfahrungen preis geben könnte...
merci paul
*habe es auch mal in den anderen Foren gepostet /Epson/Canon/HP

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Drucker! Welcher passt zu mir? DIN A3+ merci

    Hallo Paulchen,

    ich habe wohl das gleiche Anliegen wie du: ein neuer Drucker soll her, nur weiß man nicht welchen. Bist du schon weitergekommen.

    Ich suche einen Drucker mit Pigmenttinte, den ich für das Drucken von Dokumentationen brauche; also Farb- und SW-Drucke möglichst archivbeständigem Papier. Dabei sind Fotos und Schriftsätze zu drucken.
    Schätze, dass ich damit im Monat ca. 150 - 300 Seiten drucken werden muss. Hauptsächlich auf DinA4.
    Soweit ich bisher gekommen bin sind dafür wohl der Epso Stylus Photo R2880 oder der HP Photosmart B9180 gut geeignet.
    Was aber soll man vor allem bedenken? Den Verbrauch, die Handhabung, die laufenden Kosten? Viele Fragen; hoffentlich viele Antworten.

    Bruno
  • edited Januar 1970

    Re: Drucker! Welcher passt zu mir? DIN A3+ merci

    hallo ihr beiden,
    ich habe schon ziemlich lange nicht mehr hier rein geschaut...
    vielleicht seid ihr ja auch schon fündig geworden...
    trotzdem kurz noch meine meinung:
    der hp b 9180 ist ein sehr guter drucker und produziert 1a qualität
    sofern ihr nicht proofen müsst oder wollt, mach ein rip keinen wirklichen sinn.
    auf hochglanzpapier vor allem bei sw neigt der b 9180 leider zu broncing.
    in diesem bereich ist der epson 2880 besser - jedoch der epson hat kleine
    tintentanks, die schwarztinte muss beim wechsel von glanz- auf matte papier-
    sorten (fineart...) auch gewechselt werden, was zeit- und geldverlust bedeutet,
    denn mit der jeweils neu eingesetzten tinte wird auch gespült.
    da ist der b 9180 deutlich ökonomischer. eine alternative zum b9180 könnte
    der b8850 von hp sein. allerdings bietet hp beim b9180 einen trade-in an,
    da könnt ihr nochmal 200 euro sparen, wenn ihr einen alten drucker im format
    a3 habt und den an hp zurück gebt...
    falls es noch fragen gebt schreibt ihr mir am besten
    grüße aus fellbach
    holger
  • edited Januar 1970

    Re: Drucker! Welcher passt zu mir? DIN A3+ merci

    Zu Bruno: Kauf Dir einen Laserdrucker!

    Zu Paul: Da brauchen wir wohl mehr Infos, ansonsten machst Du mit allen Geräten nichts falsch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.