Z3100-24" - Welcher Treiber ist der richtige?

Hallo zusammen,

mit dem Umstieg von OSX 10.4.x auf OSX 10.5.x kam bei mir Unsicherheit auf welcher Treiber für den HP Z3100-24" der richtige ist? Sowohl Apple-seits wurden Treiber mit einem Versionsstand 5.x (wohl noch aus der 10.4.x Installation) geliefert und auf der HP-Seite wurde ein Versionsstand CR2.3 ausgewiesen.

Nach einigen Hin- und her mit Apple/HP wurde dann mitgeteilt daß die von Apple im Paket "HP Printer Drivers 1.1.1" gelieferten Treiber die aktuellen sind. Der Versionstand für den PCL3 Rastertreiber lautet hier 2.3.1.

Hierbei fallen jedoch zwei Dinge auf. Erstens vermisse ich im Treiber die Möglichkeit bei Semi-/Glanzpapier den Gloss-Enhancer zu de-/aktivieren bzw. in den ECO-Mode zu gehen?

Zweitens funktioniert nach wie vor ein am Rechner angeschlossener Xrite i1-Pro Rev D mit keiner Software, obwohl dies lt. Support ein Problem mit der ersten Druckertreiber-Generation gewesen sein soll?

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht?

Gruß

oriwo

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Z3100-24" - Welcher Treiber ist der richtige?

    Hallo,

    ich habe keinen HP Z3100 - aber ich habe mal gelesen, das viele Fehler durch die Druckerfirmware verursacht werden. Vielleicht solltest Du die Firmware mal prüfen und ggf. auf den neuesten Stand bringen.

    Außerdem hört es sich für mich schon sonderbar an, wenn HP auf der eigenen Seite "alte" Treiber zum Download zur Verfügung stellt. Sollte man doch einfach mal ausprobieren können.

    Gruß
    WebSurf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.