Programm für Indexdruck
  • Hallo,

    Ich möchte einen Indexdruck meiner Fotos machen, d.h. 20 Thumbnails auf einer A4 Seite mit einigen exifinformationen wie Dateiname, Kamera, Aufnahmezeit, Blende, Verschlusszeit und Brennweite von Fotos die in mehreren Ordnern abgelegt sind.
    Nun haben aber alle Programme die ich probiert habe - die Funktion beherschen ja fast alle- jeweils immer einen so gravierenden Nachteil, dass es dadurch unbrauchbar wird. Entweder werden die Exifdaten nicht korrekt ausgelesen, oder die Thumbnails haben eine schlechte Qualität, oder man kann nicht mehrere Ordner auswählen.
    Vieleicht kennt jemand ein Programm das diese Funktionen erfüllt ?

    Gruß
    Werner
  • Re: Programm für Indexdruck

    so wie's aussieht suchst Du Lightroom von Adobe (=macromedia) oder auch Aperture von Apple.

    Die können das und noch a bisserl mehr (wenn's Recht is)

    Hab mir Lightroom sehr intensiv angeguckt und muss zugeben, dass mich derzeit die Adobe Tools mehr und mehr übeerzeugen. Vor allem die Gewschwindigkeit für eine kostenfreie public Beta 2 ist erstaunlich gut! Auf meinem Quad werden alle vier Prozessoren bis zu 100 % genutzt - das schafft kaum ein andres Programm!

    Im Herbst soll die finale Version raus kommen doch was jetzt geboten wird ist schon äusserst brauchbar.

    http://labs.macromedia.com/technologies/lightroom/

    Gruss jo-1
  • Re: Programm für Indexdruck

    Hallo jo-1,

    Danke für den Tip, habe aber leider einen PC. bin aber schon sehr gespannt auf die Windowsversion.

    Gruß
    Werner
  • Re: Programm für Indexdruck

    >>habe aber leider einen PC<<<br />
    na - kann ja jedem mal passiern - sollte Dir vielleicht zu denken geben ;-)

    (natürlich nur als Scherz)

    Die Windows Version ist bereits angekündigt und wird sicher Anfang zweites Halbjahr spätestens erscheinen.


    Fakt ist aber, dass wichtige Innovationen (ich rede hier nicht von Windows typischen Spielsachen) meist auf Apple zuerst erscheinen und sehr sehr selten aus der Windows Ecke kommen.

    Lightroom sei jedem wärmsetns ans Herz gelegt - ein richtig gutes Konzept - Aperture von Apple selbst hat leider den faden Beigeschmak ausschliesslich auf Apple zu laufen und das ist sicher ein Nachteil in sich. Leider gibt es auch keine kostenfreie Preview - hätte das gerne mal legal ausprobiert.

    Gruss jo-1

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion