Mechanisches Problem B9180

Hi!

Mein B9180 ist jetzt knapp über ein Jahr alt, gedruckt wurden in dieser Zeit gerade einmal 85 Seiten. Nach einer längeren Periode der Nicht-Benutzung stellt sich nun heraus, dass der Einzelblatteinzug nicht mehr funktioniert. Ich öffne die Klappe, warte eine Weile, lege das Papier ein, drücke auf "OK" - es macht das bekannte "Klick", und dann einfach nur "Klack". Oder anders ausgedrückt: es wird kein Papier eingezogen. Auch ein Ausschalten und Einschalten hat nichts genutzt.
Hat diesen Defekt jemand bereits gehabt und wenn ja, wie wurde er gelöst? Gibt es brauchbare Tips für den Umgang mit der HP hotline?

Gruß
Heiko

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mechanisches Problem B9180

    Hallo Heiko,

    bei mir funktionierte das Spezialmedienfach nicht mehr.
    Ich habe innerhalb von 5 Tagen ein Ersatzgerät von HP bekommen.
    Der Ausfall passierte in der laufenden Garantiezeit.
    Ic habe im Zuge dessen gleich eine 3 Jahres Garantieverlängerung für 60.-€
    gemacht.
    Mir kam der Fehler an diesem Gerät eindeutig zu früh.
    Ach noch was. Bei mir waren es auch 85 Ausdrucke bis zum defekt.
    Die 85 Ausdrucke wurden über das Spezialmedienfach getätigt.
    Gesamt habe ich bis zum Ausfall 139 Ausdrucke bemacht!

    Gruß Avi
  • edited Januar 1970

    Re: Mechanisches Problem B9180

    Hallo Heiko

    es scheint, dass HP erst auf starke Worte des frustrierten Kunden reagiert. Ich benötigte 5 Monate bis HP mich dieser Tage mit einer Entschädigung (für zusätzlich 4 defekte Druckköpfe) befriedigte. Siehe mein Forumbeitrag "guenter". Die Hotline mit automatisierten Antworten ist Schrott. Kundennähe mit kompetenten Ansprechpartnern ist gefragt. Fine Art ist immer noch ein Spezialgebiet. Die schwierige Drucktechnik ist feinfühlig und da ist ein guter Service gefragt. Bei Problemen der anfälligen Technik ist auch Kulanz gefragt. HP wird doch den Ruf ihrer wirklich starken Drucker nicht an Epson usw. verschenken, welche sich sehr um den Kunden bemühen. Kundennähe und Schulung der Vertiebsfirmen ist gefragt.

    Gruß Günter
  • edited Januar 1970

    Re: Mechanisches Problem B9180

    Die Geschichte geht weiter... Das Austauschgerät ist eingetroffen. Es war ein komplett neuer Satz Tinten drin, allerdings keine Druckköpfe. Nach kurzer Zeit und der üblichen Kalibrierung konnte ich das Gerät in Betrieb nehmen. Schon beim ersten Druck über das Spezialmedienfach: ein schreckliches, sägendes Geräusch, so als ob Zahnräder nicht sauber übereinander laufen. Dann der zweite Fehler: nach jedem Drucken macht der Drucker eine Art reset, d. h. die Displaysprache ist wieder in Englisch. Ist für mich nicht so schlimm, aber sollte ja eigentlich nicht sein.

    Also wieder die HP Hotline bemüht. Damals die nette Dame, die letztlich den Austausch befürwortet hat, sagte am Telefon: "Sie haben 3 Monate Garantie auf das Austauschgerät. Wenn es nur einen kleinen Muckser von sich gibt, bekommen Sie einen neuen." - Ja, von wegen... Der jetzige Techniker war äußerst mürrisch und behauptete dann, das Geräusch sei normal (!!). Und wenn wir den ganz, ganz alten Druckertreiber installieren, hätten wir auch keine Probleme mehr mit dem Umschalten des Displays auf Englisch. WIE BITTE??? Das war tatsächlich wieder eine der Situationen, für die ich meine Freundin ans Telefon hänge und nicht selber telefoniere, ich wäre restlos ausgerastet. Sie hat das ganze höflich und diplomatisch gehandhabt, und nun bekommen wir das nächste Gerät zugeschickt. Allerdings mit dem Hinweis, dass wir uns nie, nie wieder bei HP wegen eines Fehlers melden sollen, schließlich liefe das ganze ja unter Kulanz und eine erneute Reklamation würden sie nicht anerkennen (noch so eine unglaubliche Frechheit!).

    Ich werde weiter berichten.
    Gruß
    Heiko
  • edited Januar 1970

    Re: Mechanisches Problem B9180

    Hi,
    wenn ich das mit den 85 Seiten lese und dann auf der englischen Seite über den Vergleichstests der HP Drucker B8850 und B9180 nachschaue, steht da was von :
    "Low intervention rate with high-capacity ink cartridges – 85 A3+ colour prints, or 870 10x15cm colour prints with one set of cartridges in best print mode."
    (Zitat von http://www.photo-i.co.uk/Reviews/interactive/HPB8850/page-7.html)

    Betrifft zwar nur den B8850, denke aber der Unterschied zum B9180 dürfte nicht groß sein, da die gleiche Druckertechnik (Köpfe und Tanks) verwendet wird.

    Nur ein Verdacht ?!?

    Gruß,
    Bernd
  • edited Januar 1970

    Re: Mechanisches Problem B9180

    Nur bei Neukauf scheinbar -->

    Garantieverlängerung : 3 Jahre (69,48 € inkl. MWSt)

    dort:

    http://www.pixmania.at/at/de/381996/art/hp/drucker-photosmart-pro-b9.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.