Verkaufe den SW-RIP IJC/OPM von Bowhaus

edited Januar 2010 in RIP - Software
Hallo,

ich möchte den RIP "IJC/OPM - Inkjet Control/Open Print Maker" für Schwarzweiß-Prints von Bowhaus abgeben, die Mac-Version. Ich hatte an 80,00 Euro gedacht, der normale Preis liegt bei 249,00 USD.

Infos gibt es beim Hersteller, http://www.bowhaus.com/services/IJCOPMmain.php4

Wenn jemand Interesse hat bitte ich um Nachricht an info@farbenwerk.com.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Verkaufe den SW-RIP IJC/OPM von Bowhaus

    Hallo,

    wie ist deine Meinung zu diesem RIP?
    Leider findet man im Internet kaum Rezensionen, was schade ist, denn nach dem was man über diese Software lesen kann, scheint sie sehr interessant zu sein.

    Gruß
    Stephan
  • edited Januar 1970

    Re: Verkaufe den SW-RIP IJC/OPM von Bowhaus

    Ich möchte dieses Angebot nochmal auffrischen, der RIP ist immer noch verfügbar.

    Es werden folgende Drucker unterstützt:
    Epson Photo 860, 980, 1160, 1270, 1280, 1290, 2100, 2200
    Epson Photo R200, R2400
    Epson Pro3800, 4000, 4800, 7600, 7800, 9600, 9800

    Hier drei Screenshots von der Oberfläche der Software:
    http://files.farbenwerk.com/dl/ijcopm01.jpg
    http://files.farbenwerk.com/dl/ijcopm02.jpg
    http://files.farbenwerk.com/dl/ijcopm03.jpg

    Es ist ein ausführliches Handbuch in englischer Sprache dabei, als PDF-Datei.
    Es handelt sich nicht um eine Software-CD, sondern um eine Lizenz und einen FTP-Zugang zum DL von Dateien.

    Bei Interesse einfach bei mir melden.
  • edited Januar 1970

    Re: Verkaufe den SW-RIP IJC/OPM von Bowhaus

    Hallo Martin,

    ich habe nochmal nachgesehen nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe.
    Ich hatte die unterstützten Drucker von der Webseite abgeschrieben, nun aber mal in den Ordner des Programms reingeschaut und dort sind Kurven für den Pro4800, Pro7800 und Pro9800 enthalten.
    Für den Pro4800 sind folgende Einträge enthalten:

    Epson 4800 K3 Profiles Ink Set Paper Tone
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    4800_K3-Mk_Ep-PL Epson K3 Epson Premium Luster Neutral
    4800_K3-Mk_Ep-PL_Warm Epson K3 Epson Premium Luster Warm
    4800_K3-Mk_Ep-PL-cool Epson K3 Epson Premium Luster Cool
    4800_K3-PK_Ep-PL Epson K3 Epson Premium Luster Neutral

    Die Drucker werden dann wohl doch unterstützt, wusste ich nicht.
  • edited Januar 1970

    Re: Verkaufe den SW-RIP IJC/OPM von Bowhaus

    Ich hatte die SW vor JKahren mal mit meinem 2100er ausprobiert weil ich neugierig war, mich aber nach dem Verkauf des Druckers nie wieder damit beschäftigt.

    Zu Druckergebnissen im Verglaich zum QTR kann ich nicht viel sagen, wohl aber zum eigentlichen Workflow, dieser war wesentlich einfacher als mit QTR, die Profilerstellung ist in der Anleitung gut erklärt und war leicht umzusetzen.

    Da ich mich aber selbst mehr mit Farbdrucken beschäftige und eher weniger mit SW habe ich mich mit IJC/OPM oder auch QTR nicht eingehender beschäftigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.