RIP für SW Drucke

edited Juni 2009 in RIP - Software
Ich suche ein gutes RIP für SW-Drucke. Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich drucke auf dem Epson 4800. Bin für jeden Tip dankbar. Grüsse

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: RIP für SW Drucke

    Ich verwende ImagePrint und bin mit der Software und dem Service durch den Hersteller (kostenlose Erstellung von Profilen!! ) sehr zufrieden.
    Im Gegensatz zu manchem RIP verwendet ImagePrint nicht den Druckertreiber des jeweiligen Herstellers sondern steuert den Drucker direkt an.
    Hans-Jürgen
  • edited Januar 1970

    Re: RIP für SW Drucke

    ... da ist ImagePrint sicher die erste Wahl aber der Preis ist recht hoch.
    Es gibt preiswerte Alternativen wie QTR und Printfab (OSX), wo jedoch in Form von Linearsierung und Profilierung zumeist für viele Papiere noch Hand anzulegen ist, wo Imagprint schon viel "out of the box" mitbringt, was u.a. auch den Preis von ImagePrint begründet.

    Sehr gute SW-Prints lassen sich jedoch auch so mit ICC-Profilen im Composite-Modus (unter Berücksichtigung der jeweiligen Lichtart) erzielen oder mit SW-(Linearisierungs-ICC)Profilen im reinen SW-Modus des Printers mit dem Epson-Treiber.

    Viele Grüße

    Oliver Ritter-Wolff
  • edited Januar 1970

    Re: RIP für SW Drucke

    Hallo Gebi77,

    wenn Sie SW Drucke in hervorragender Qualität erstellen wollen, dann sollten Sie zum QTR greifen. Richtig verstanden und angewendet, bleiben keine Wünsche offen.

    Viele Grüße
    artman
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.