Kalender drucken

edited Dezember 2007 in RIP - Software
Ich habe einen Epson 4800 und möchte eine kleine Serie Kalender (10 Stk à 12 Blatt, ca. 40*60cm) drucken. Könnt Ihr mir da ein Papier empfehlen, welche speziell für einen Kalender geeignet ist (Papierart, Papierdicke)? Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Kalender drucken

    Hallo Gebi77,

    lass dir ein Probepack "Hahnemühle FineArt" zusenden, da wirst du bestimmt was finden.
    Bekommst du unter dfa@hahnemuehle.de

    Und natürlich auch die anderen Hersteller nach Proben fragen.

    Würde aber mind. 300g nehmen für einen Kalender, kommt dann drauf an welche Oberfläche du magst.

    Grüße
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Kalender drucken

    [quote Gebi77]Ich habe einen Epson 4800 und möchte eine kleine Serie Kalender (10 Stk à 12 Blatt, ca. 40*60cm) drucken. Könnt Ihr mir da ein Papier empfehlen, welche speziell für einen Kalender geeignet ist (Papierart, Papierdicke)? Bin für jeden Tipp dankbar.[/quote]

    Bei FineArtPrintmedien von Rauch-Spaichingen wirst Du nicht nur als Kunde bestens und schnell bedient, sondern auch die Ware ist profilike. Für Kalenderblätter maximal bis 190g und wenn es auch noch preislich passen sollte, wäre dies hier als Blattware mein Tipp: PMC 180 FD; Seidenmattes Fotopapier FastDry http://www.rauch-papiere.de
  • edited Januar 1970

    Re: Kalender drucken

    Adrian, die Bindung als Kalender (Daumenloch, Aufhängung) macht ein Dienstleister (besserer Copyshop, ggf. Buchbinder anfragen). Kostet hier (DD) ca. 5 EUR pro Stück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.